Suchen Menü

Solche Beiträge machen mir Angst!!

Das soll nicht heissen das man sie nicht schreiben soll, aber geht es euch denn nicht genauso?? Wenn ich so etwas lese tut es mir unendlich leid für die Eltern, aber dann denke ich dauernd an mein kleinen Schatz in meinem Bauch und denke ständig darüber nach ob es ihr wohl gut geht oder warum sie sich gerade mal nicht bewegt....Weis nicht ob ich die einzige bin der es so geht aber ich musste das mal schreiben.
Finde es schrecklich das so etwas einfach so passieren kann, und man keine richtige erklärung dafür hat. Das heisst das das Kind dann krank war oder so etwas...
Ich wünsche den betroffenden alles liebe und gute, auf das sie in der Zukunft wieder nach vorne blicken können, und den Schmerz vielleicht etwas besser verkraften, was jetzt sicher noch nicht möglich ist.
GGLG Cil mit Jana inside 24+2
Bisherige Antworten

Re: Solche Beiträge machen mir Angst!!

Klar daß das Angst macht. Aber ich denke, wir sind in der Hinsicht heutzutage etwas 'verwöhnt'. Früher war der Tod allgegenwärtig. Da war es nicht weniger schmerzhaft, ein Baby zu verlieren, aber es gehörte einfach zum Leben dazu. wir haben den Tod verdrängt, und gestorben wird normalerweise im Krankenhaus. Wir haben das Leben nicht in der Hand, auch wenn es vor lauter Medizin manchmal so aussieht. Ich versuche, mir nicht zu viele Gedanken zu machen, und hoffe einfach, daß es gut geht. Aber wenn nicht, dann werde ich von Herzen trauern, und es dann irgendwann akzeptieren lernen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ein sehr schöner Beitrag, liebe Christine o.T.

Re: Solche Beiträge machen mir Angst!!

sind schon irgendwie beängstigend, aber ich bin trotzdem der meinung, dass diese kinder nicht 100%ig gesund waren, sonst wären sie nicht gestorben! warum sollte ein gesundes kind sterben? es ist schlimm und traurig für die eltern, aber du musst dir selbst sagen: mir passiert das nicht und wenn es passiert, dann hat es einen grund und es musste sein. ich weiss, das klingt recht 'locker', aber ich glaube, dass man diese dinge leider einfach akzeptieren muss, so schwer es auch fällt. und stell dir mal vor, wie schlimm es für die eltern erst gewesen wäre, wenn das kind gestorben wäre, nachdem sie es schon einige wochen bei sich hatten ... ist ja 16. woche schon schlimm genug ...
lg, julia + tim (25+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen