Solche Angst vor Fehlgeburt
Zunächst einmal bin ich überglücklich hier sein zu dürfen. Habe am 27.01. positiv getestet. Hatte ein paar Probleme, Verdacht auf PCO, zu viele männliche Hormone. Aber nach unserem letzten Urlaub hats geschnackelt. Und nun bin ich aber immer noch sehr verunsichert, weil ich mich mit jedem Tag weniger schwanger fühle. Ab zwei Tagen vor dem Test hatte ich noch wahnsinnige Schmerzen in der Brust und das Gefühl, dass meine Tage noch kommen. Das letzte Gefühl ist jetzt vorbei und die Brüste schmerzen auch nicht mehr so wie vor ein paar Tagen. Wie war das bei Euch?? Ich denke immer umso weniger Anzeichen ich habe, umso schlechter ist das. Und ich habe solche Angst, dass ich das Kind verliere. Würde mich über zahlreiche Antworten mit Euren Erfahrung freuen. Danke!
Re: Solche Angst vor Fehlgeburt
Hab Zuversicht!
da dort heute gar nix los ist und bin dabei auf deinen
Eintrag gestoßen.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.
Klar dass man am Anfang etwas verunsichert ist, aber
das best, das du dir und dem Kind tun kannst, ist
absolute Zuversicht und ein positives Grundgefühl.
Genieße einfach das Gefühl, schwanger zu sein, denn
das bist du ja definitiv und erfreue dich daran.
Gedanken an Fehlgeburt etc. verdränge in die hinterste
Schublade. Das ist das Wenigste, das du nun
brauchen kannst. Don't worry, be happy!
Was die Anzeichen betrifft, so war es bei mir ähnlich.
Zuerst das Ziehen wie, wenn die Mens. kommt. Das ist
normal. Die Mutterbänder dehnen sich. Und meine
Brüste taten am Anfang wie verrückt weh, ich konnte
nicht mal mehr einen BH anziehen und dann war von
einem Tag auf den anderen alles wie weggeblasen.
Es gibt Frauen, die haben einfach keinerlei
SS-Anzeichen, anderen dafür ist es laufend übel und
ihnen geht es gar nicht gut. Das ist ganz individeuell.
Ich selbst hatte bis jetzt (Anfang 6. Monat) überhaupt
nicht das leiseste SS-Gefühl und würde jetzt nicht
langsam mein Bauch zu wachsen beginnen, dann
würde ich heute noch nicht glauben, dass ich ss bin.
Also, genieße deine Schwangerschaft so intensiv wie
nur möglich.
Loo
Re: Hab Zuversicht!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen