Suchen Menü

Solche Angst vor Fehlgeburt

Hallo an Alle!
Zunächst einmal bin ich überglücklich hier sein zu dürfen. Habe am 27.01. positiv getestet. Hatte ein paar Probleme, Verdacht auf PCO, zu viele männliche Hormone. Aber nach unserem letzten Urlaub hats geschnackelt. Und nun bin ich aber immer noch sehr verunsichert, weil ich mich mit jedem Tag weniger schwanger fühle. Ab zwei Tagen vor dem Test hatte ich noch wahnsinnige Schmerzen in der Brust und das Gefühl, dass meine Tage noch kommen. Das letzte Gefühl ist jetzt vorbei und die Brüste schmerzen auch nicht mehr so wie vor ein paar Tagen. Wie war das bei Euch?? Ich denke immer umso weniger Anzeichen ich habe, umso schlechter ist das. Und ich habe solche Angst, dass ich das Kind verliere. Würde mich über zahlreiche Antworten mit Euren Erfahrung freuen. Danke!
Bisherige Antworten

Re: Solche Angst vor Fehlgeburt

Hallo! Zunächst mal herzlichen Glückwunsch! Das ist jetzt sicher keine sehr originelle antwort, aber ich denke, du solltest doch sowieso einen Termin beim FA machen. Er ist ohnehin der einzige, der dir mit sicherheit sagen kann, ob alles ok ist. Aber mach dir nicht so viele Sorgen - ich habe auch mal tage, da geht es mir gut und ich fühle mich gar nicht schwanger und am nächsten tag ist das wieder ganz anders. Es wird bestimmt alles gutgehen. drücke dir die daumen LG

Hab Zuversicht!

Ich hab mich etwas vom Aprilforum reingeschmuggelt,
da dort heute gar nix los ist und bin dabei auf deinen
Eintrag gestoßen.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.
Klar dass man am Anfang etwas verunsichert ist, aber
das best, das du dir und dem Kind tun kannst, ist
absolute Zuversicht und ein positives Grundgefühl.
Genieße einfach das Gefühl, schwanger zu sein, denn
das bist du ja definitiv und erfreue dich daran.
Gedanken an Fehlgeburt etc. verdränge in die hinterste
Schublade. Das ist das Wenigste, das du nun
brauchen kannst. Don't worry, be happy!
Was die Anzeichen betrifft, so war es bei mir ähnlich.
Zuerst das Ziehen wie, wenn die Mens. kommt. Das ist
normal. Die Mutterbänder dehnen sich. Und meine
Brüste taten am Anfang wie verrückt weh, ich konnte
nicht mal mehr einen BH anziehen und dann war von
einem Tag auf den anderen alles wie weggeblasen.
Es gibt Frauen, die haben einfach keinerlei
SS-Anzeichen, anderen dafür ist es laufend übel und
ihnen geht es gar nicht gut. Das ist ganz individeuell.
Ich selbst hatte bis jetzt (Anfang 6. Monat) überhaupt
nicht das leiseste SS-Gefühl und würde jetzt nicht
langsam mein Bauch zu wachsen beginnen, dann
würde ich heute noch nicht glauben, dass ich ss bin.
Also, genieße deine Schwangerschaft so intensiv wie
nur möglich.
Loo

Re: Hab Zuversicht!

Vielen lieben Dank für Deine Schilderung Loo!! Puhh da bin ich doch schon sehr beruhigt! Ich weiß, dass ich diese Gedanken loswerden muss, aber das ist gar nicht so einfach. Ich/Wir wünsche/n mir/uns diese Baby so sehr und der Gedanke ich könnte es verlieren überfällt mich jede Minute.Aber ich werde mir Mühe geben mich zu bessern. Ist ja das Beste für das Baby!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen