Suchen Menü

Solarium während der SS????

Hallo Alle zusammen!
Ich gehe so gern ins Solarium!Darf ich das jetzt auch noch?
Einige sagen:"Was für dich gut ist, ist auch für den Zwerg gut. Andere wiederrum sagen, daß man auf keinen Fall ins Solarium gehen sollte!Vielleicht kann eine von Euch etwas dazu schreiben! Liebe Grüße Marly(6+2)
Bisherige Antworten

Re: Solarium während der SS????

Liebe Marly! Meiner Meinung nach ist Solarium überhaupt kein Problem in der Schwangerschaft, wenn du es nicht übertreibst - 1x pro Woche. Ich habe immer meinen Bauch zugedeckt, damit er nicht zu warm wird. Ich hab's genossen! Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute TINI

Hallo Maryl,
also ins Solarium kannst du schon gehen. Nur nicht zu lange, weil die Haut unter Umständen jetzt empfindlicher ist und nur einmal die Woche recht. Ich bin jetztt 5+5 und gehe einmal die Woche ins Solarium für 10 min. Hab aber wieder in eine schwächere Bank gewechselt, damit ich gar nicht erst rot werde. Am betsen du fragst mal im Solarium nach, was die da so empfehlen könne.
LG Anett

Hallo Maryl, bin selber gerne ins Solarium gegangen, verzichte aber jetzt während der SSW darauf.Sonnenbänke können die Bildung von bräunlichen Pigmentflecken fördern. Während der SSW wird nämlich vermehrt das braune hautpigment gebildet.Die Haut sieht dann echt total scheckig aus, v.a. im Gesicht(Stirn, Oberlippe und Wangen)und die brustwarzen(die dunkeln eh nach).Außerdem weiß man noch nicht welche Wirkung die Strahlen vielleicht auf das Ungeborene haben.Man kann sich natürlich auch verückt machen, aber das mit den Flecken habe ich schon ein paar Mal gesehen, auch wenn man in die pralle Sonne geht.Es sieht echt nicht schön aus.LG, Andrea

Hi Andrea!
Vielen Dank für Deine Antwort! Dann laß ich es wohl lieber mit
dem #Solarium. Bald ist ja Sommer, dann ist man sowieso nicht mehr so blaß.Danke nochmal! Liebe Grüße
MARLY
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen