Solarium!
Danke für Eure Hilfe
Shiny 15+4
Re: Solarium!
soweit ich weiß ist das einzige Problem die Hautpigmentierung. Wegen der Hormonumstellung können nämlich bei der Sonnenstrahlung braunen Flecken auf der Haut erscheinen. Was hat dein Arzt gesagt, warum soll es nicht gut sein??
LG Chiara 15+1
Also das mit den Flecken wusste ich nur ich frage mich ob die Strahlen dem Kind schaden... der Arzt meinte nur ich soll mich nicht erhöhter Hitze aussetzen wie Sauna, Solarium, wenn ich aber nicht lange bleibe ist es auch nicht heiss.
Gruss Shiny
Tut mir leid, wenn es etwas streng klingt, ich hab heute nicht so'n tollen Tag. Jule 16+0
Klar ist mir die Gesundheit meines Kindes WICHTIGER, nur gehe ich sehr gerne ins Solarium und wenn es dem Kind nicht schadet sehe ich nich ein warum ich nicht gehen soll. Der Arzt hat nur gesagt ich soll mich nicht erhöhter Hitze aussetzen wie Sauna, Solarium. Wenn ich jedoch nur 7 min. bleibe ist es nicht heiss...
Gruss Shiny
Noch was..
Chiara
Re: Noch was..
Gruss Shiny
Hi Shiny,
Ich werde aber sehr sanft an die Sache gehen, nicht dass ich Flecken bekommen.
LG CHiara 15+1
Re: Hi Shiny,
LG Shiny (15+4)
Schöne Urlaubs - 7 - Minuten!!! Gönn sie dir ruhig!
Bis dann dann
Nadine + kleine Krabbe (12+2)
Werde morgen auch hingehen erstmal nur 7 Min. da wirds mir bestimmt nicht heiss.
Gruss Shiny (15+4)
Re: Solarium
Nur zu deiner Beruhigung: Ich gehe jede oder jede zweite Woche einmal für 20min. ins Solarium und fühle mich auch nicht schlecht deswegen! Sowohl mein FA als auch der Hautarzt sehen kein Problem darin- habe beide gefragt und falls die Haut stärker pigmentiert wäre (ist bei mir noch nicht passiert), ginge das nach der SS wieder weg. Ich persönlich schlafe dabei sogar immer ein, ist also eine super Erholung nach einem stressigen Arbeitstag. Ausserdem denke ich, dass mein Wohlbehagen auch dem Baby angenehm sein wird. Das ist wohl eine sehr individuelle Entscheidung, ich kann nur für mich sprechen, ich vertraue meinem Arzt dabei.
Wünsche dir viel Spass, mit oder ohne Solarium...
LG Lea
Pickelalarm - fluch
Oh man, ich hatte noch NIEMALS Pickel, weder als pubertierender Teenie noch später, jetzt bin ich 32 und leide unter PICKEEEEEEEEEEEEL
heul & fluch
also ab ins Solarium
Schau mal hier...
Aber lies den link doch mal: http://9monate.qualimedic.de/Solarium.html
LG Jule
Re: Schau mal hier...
Shiny
Re: Und Haare färben???
die unterschiedlichsten Dinge darüber gelesen. Habt
Ihr vielleicht persönliche Erfahrungen damit?
Blondieren soll ja angeblich nicht so schlimm sein,
aber ich mach sie mir sonst immer dunkler. Im letzten
Newsletter stand, man kann sich das ruhig gönnen,
aber vielleicht wisst Ihr ja noch was anders! LG Miri
12+1
2. Trotzdem sollten wir uns doch vorallem in dieser Zeit wo wir emotional sehr zerbrechlich sind was gönnen was uns Freude bereitet. Ich bin auch der überzeugung dass oft ein zu grosses "Theater" gemacht wird und man einfach jedes Risiko ausschliessen will.
Jeder darf denken was er will ich denke es ist wichtig sich auch jetzt wohl zu fühlen und sich solche Sachen zu gönnen.
Gruss Shiny 15+4
beim Blondieren gibt es ja noch viel mehr Giftstoffe, die schaden können.
Habe ich auch gemacht, von dunkelbraun in schwarz, muss mal wieder aufgefrischt werden.
LG
Melanie 18+3
Wenn Haare färben etc. schädl.wäre, gäbs mich nich
ups ...zu früh ...
Sicher gibts gesündere Sachen, aber wenn es so extrem schädlich wäre, wäre ich nicht gesund zur Welt gekommen und meine beiden Geschwister auch nicht. Meine Mutter ist Friseurmeisterin und arbeitet seit ihrem 14.Lebensjahr in diesem Beruf und hat - dadurch, das sie einen eigenen Salon hat - auch während 3 Schwangerschaften von der ersten bis zur letzten Minute gearbeitet - und das natürlich auch mit den Chemikalien, die in diesem Beruf nun mal verwendet werden.
Ich hab mir am Anfang auch Gedanken gemacht ...aber sie konnte mich beruhigen! Weder Dauerwelle noch färben, tönen, blondieren schadet ...
Also viel Spaß dabei!
Dinchen, 14.SSW
Re: ups ...zu früh ...
direkt für nächste Woche einen Termin beim Friseur
ausmachen! Juchu, endlich wieder eine Einheitsfarbe
auf'm Kopf!!!! LG Miri, 13. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen