Sodbrennen
Ich hatte es eine zeitlang ganz schlimm, dann wurde es besser und nun ist es leider seit einigen Tagen wieder heftig. Es fängt schon morgends an und hört dann auch nicht wieder auf. Komischerweise wird es meistens besser wenn ich im Bett liege (nur kann ich das ja auf der Arbeit schlecht! :-( )
Ich hab von meiner FÄ das Medikament Marax bekommen. Leider in der Geschmacksrichtung Banane. Bähhh!
Hab ihr irgendwelche anderen Tipps für mich?
LG Kirsten 27.ssw
Es grüsst eine Leidensgenossin..Tipp...
Re: Sodbrennen
Ich habe das gleiche Problem. Mein FA hat mir "Tepilta" verschrieben. Das hilft eigentlich ganz gut. Außerdem trinke ich manchmal ein Glas kalte Milch, das wirkt auch nicht schlecht. Manchmal ist es so schlimm, dass ich schon nicht mehr weiß, was ich machen soll. Habe gehört, dass, wenn man viel Sodbrennen hat, das Kind dann viele Haare bei der Geburt hat *gg*. Was manche so erzählen, gell? Danach müsste mein Baby eine Riesenmähne bekommen, grins.
LG, Sam (27. SSW)
:-)))
LG Kirsten
Glatzkopf unterwegs?
Ich habe aber gehört, daß es auch hilft, wenn man auf einer Mandel oder Haselnuß kaut. Soll angeblich auch helfen.
LG
Sabi 26+6
seit zwei Wochen habe ich das auch ganz schlimm. Man sagt, dass Ananas helfen soll! Habe ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert - war immer gerade nicht zur Hand ... ;-)
Liebe Grüße
Sabse (25+3)
Versuch's mal mit...
Re: Versuch`s mal mit...
bei beiden schwangerschaften war/ist das ganz feine zerkauen von 2-3 haselnüssen eine grosse hilfe für milch. auch das leichte aufstellen vom lattenrost, so dass der oberkörper nachts nicht ganz flach liegt.
übrigens hatte ich sehr starke sodbrennen bei meiner jetzt-19monate-maus und ja, sie hatte bei der geburt sehr viele haare, woran auch immer das gelegen haben mag :))
viel spass und erfolg beim herumprobieren, tonie
Re: verschreiber
Liebe Grüße
Claudi
Versuch´s mit ... Senf!
Ich hätte auch einen alten Hausmittel-Tipp, klingt etwas komisch, aber mir hilft es. Einen Teelöffel mittelscharfen Senf essen. Ich nehme auch scharfen, aber ich bin ein Senf-Freek und das macht mir nichts aus. :-) Sonst würde ich die mildere Variante empfehlen.
LG Viki
Ich trinke sehr gern Milch und von daher fahre ich damit gut!
Jeden Abend eins, aber eiskalt und in kleinen Schlücken!
Aber Du kannst die auch am Tag trinken, weil ich krieg nicht nur abends Sodbrennen!
In Restaurants oder Kneipen wird man nur immer doof angeschaut, wenn man Milch verlangt. *gg*
LG Sandra
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen