Suchen Menü

Sodbrennen

Hallo Ihr, plackt sich noch jemand von Euch mit Sodbrennen rum?
Ich hatte es eine zeitlang ganz schlimm, dann wurde es besser und nun ist es leider seit einigen Tagen wieder heftig. Es fängt schon morgends an und hört dann auch nicht wieder auf. Komischerweise wird es meistens besser wenn ich im Bett liege (nur kann ich das ja auf der Arbeit schlecht! :-( )
Ich hab von meiner FÄ das Medikament Marax bekommen. Leider in der Geschmacksrichtung Banane. Bähhh!
Hab ihr irgendwelche anderen Tipps für mich?
LG Kirsten 27.ssw
Bisherige Antworten

Es grüsst eine Leidensgenossin..Tipp...

Also ich mache das immer so das ich abends vor dem schlafen gehen ein grosses Glas VOLLMILCH in kleinen schlucken trinke, zur not auch noch mal am Tag oder eben am morgen, und das hilft besser als jedes Medikament...LG und gute Besserung Cil mit Jana inside 27+5

Re: Sodbrennen

Hallo Kirsten!
Ich habe das gleiche Problem. Mein FA hat mir "Tepilta" verschrieben. Das hilft eigentlich ganz gut. Außerdem trinke ich manchmal ein Glas kalte Milch, das wirkt auch nicht schlecht. Manchmal ist es so schlimm, dass ich schon nicht mehr weiß, was ich machen soll. Habe gehört, dass, wenn man viel Sodbrennen hat, das Kind dann viele Haare bei der Geburt hat *gg*. Was manche so erzählen, gell? Danach müsste mein Baby eine Riesenmähne bekommen, grins.
LG, Sam (27. SSW)

Re: Sodbrennen

Hallo Sam! Von dem Sprich wußte ich bisher noch nix. Aber unser Wurm müßte dann eine Lockenpracht haben.....
:-)))
LG Kirsten

Glatzkopf unterwegs?

Ich bin Gott sei Dank bis jetzt noch ziemlich verschont geblieben. Da wird wohl unser Baby ein richtiger Glatzkopf werden. ;-)
Ich habe aber gehört, daß es auch hilft, wenn man auf einer Mandel oder Haselnuß kaut. Soll angeblich auch helfen.
LG
Sabi 26+6

Re: Sodbrennen

Hallo,
seit zwei Wochen habe ich das auch ganz schlimm. Man sagt, dass Ananas helfen soll! Habe ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert - war immer gerade nicht zur Hand ... ;-)
Liebe Grüße
Sabse (25+3)

Versuch's mal mit...

... ner frischen Zitrone morgen sauf nüchternen Magen (mußt du auspressen, nicht lutschen, gibt sonst kaputte Lippen!). Frische ungesüßte Ananas tut's auch, wenn auch nicht ganz so gut. Klingt zwar alles ziemlich verrückt und das mit der Zitrone ist zwar nicht jedermanns Sache, hilft aber. Den Tip hab ich von meiner Hebamme, beruht wohl auf dem Prinzip der Homöopathie, gleiches mit gleichem zu bekämpfen. Der Trick mit der Zitrone hält mindestens 1 Tag, manchmal auch fast 2 (bei mir) die Ananas nicht ganz so lang, max. 1 Tag. Viel Spaß bei Ausprobieren und gute Besserung! LG, Niki + Max inside 27+3

Re: Versuch`s mal mit...

hallo kirsten,
bei beiden schwangerschaften war/ist das ganz feine zerkauen von 2-3 haselnüssen eine grosse hilfe für milch. auch das leichte aufstellen vom lattenrost, so dass der oberkörper nachts nicht ganz flach liegt.
übrigens hatte ich sehr starke sodbrennen bei meiner jetzt-19monate-maus und ja, sie hatte bei der geburt sehr viele haare, woran auch immer das gelegen haben mag :))
viel spass und erfolg beim herumprobieren, tonie

Re: verschreiber

eine grosse hilfe für mich natürlich! weiss nicht, was der milch hilft :)

Re: Sodbrennen

Hallo Kirsten! Also ein Patentrezept habe ich auch nicht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es mit Haselnüssen probiert. Der Erfolg war leider nicht so toll (außer auf der Waage ;-) ). Als ich dann zum Ende der SS im Krankenhaus lag (Gestose) war ich sehr erstaunt, dass ich da Maloxan nehmen durfte...das nehme ich jetzt wieder und es hilft!! Übrigens, meine Tochter hatte bei der Geburt eine Wahnsinns-Mähne!!! Mein Arzt hat mir noch geraten, lauwarme Milch zu trinken...das probier ich heute mal aus. Kalte Getränke sollen nicht so gut sein. Und viele kleine Mahlzeiten. Und "hochliegen". Ansonsten: Steh es tapfer durch. Mit dem Tag der Geburt ist es vorbei!
Liebe Grüße
Claudi

Versuch´s mit ... Senf!

Hallo!
Ich hätte auch einen alten Hausmittel-Tipp, klingt etwas komisch, aber mir hilft es. Einen Teelöffel mittelscharfen Senf essen. Ich nehme auch scharfen, aber ich bin ein Senf-Freek und das macht mir nichts aus. :-) Sonst würde ich die mildere Variante empfehlen.
LG Viki

Re: Sodbrennen

Hallo Kirsten, Hausnatron aus dem Supermarkt (Backregal) wirkt Wunder, ein halber Teelöffel genügt. LG Gabi 25. SSW

Re: Sodbrennen

Hallo ich finde alle Sachen ziemlich ekelig, selbst diese Kautabletten, da könnt ich von brechen!
Ich trinke sehr gern Milch und von daher fahre ich damit gut!
Jeden Abend eins, aber eiskalt und in kleinen Schlücken!
Aber Du kannst die auch am Tag trinken, weil ich krieg nicht nur abends Sodbrennen!
In Restaurants oder Kneipen wird man nur immer doof angeschaut, wenn man Milch verlangt. *gg*
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen