Suchen Menü

Sodbrennen ... jetzt schon (9. SSW) HILFE!

Hallo,
ich habe fast täglich Sodbrennen und das dann über einen ziemlich langen Zeitraum.
Hat jemand von Euch irgendein "Wundermittel" dagegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Viv (8+4)
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen ... jetzt schon (9. SSW) HILFE!

Hallo Viv,
ich leide auch immer in meinen Schwangerschaften unter Sodbrennen, sogar jetzt schon (bin grade in der 6. Woche). Helfen kann 1 Glas Milch, oder 2 Haselnüsse ganz lange kauen. Aber ich für meinen Teil werde mir sicher demnächst wieder "Maaloxan" (Mittel gegen Sodbrennen) ans Bett stellen ;o(. Naja, darf man in der Schwangerschaft nehmen, was soll's also...
LG
Risa

Hallo Viv !
Versuch es ml mit Bullrich Salz. Schmeckt zwar nicht gut, wirkt aber. Es hat nicht so viele zusätze als wenn man Medikamente nimmt. Ich bin nun mit dem dritten Kind schwanger und habe im Forum gefagt ob man Bullrich Salz nehmen kann und ich bekam die Antwort das dieses Vollkommen ok ist. Es ist auch nicht teuer und kann ohne Rezept gekauft werden.
Gruß Bine

Ich für mich quäle mich auch oft mit Sodbrennen.
Versuch es erst einmal mit einem Glas kalter Milch, bevor Du Dir irgendwelche Medikamente reinschraubst. Bei mir hilft Milch nämlich genauso gut!
Liebe Grüße SANDRA(14+5)

Meine Hebamme erzählte mir, daß viele Frauen zu ihr kommen wegen Sodbrennen. Bei allen hat die Akkupunktur geholfen. Versuchs mal damit - kostet auch nix, da es die Hebammen unter Schwangerschaftsbeschwerden abrechnen.
LG Muffin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen