Sodbrennen ... jetzt schon (9. SSW) HILFE!
ich habe fast täglich Sodbrennen und das dann über einen ziemlich langen Zeitraum.
Hat jemand von Euch irgendein "Wundermittel" dagegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Viv (8+4)
Re: Sodbrennen ... jetzt schon (9. SSW) HILFE!
ich leide auch immer in meinen Schwangerschaften unter Sodbrennen, sogar jetzt schon (bin grade in der 6. Woche). Helfen kann 1 Glas Milch, oder 2 Haselnüsse ganz lange kauen. Aber ich für meinen Teil werde mir sicher demnächst wieder "Maaloxan" (Mittel gegen Sodbrennen) ans Bett stellen ;o(. Naja, darf man in der Schwangerschaft nehmen, was soll's also...
LG
Risa
Versuch es ml mit Bullrich Salz. Schmeckt zwar nicht gut, wirkt aber. Es hat nicht so viele zusätze als wenn man Medikamente nimmt. Ich bin nun mit dem dritten Kind schwanger und habe im Forum gefagt ob man Bullrich Salz nehmen kann und ich bekam die Antwort das dieses Vollkommen ok ist. Es ist auch nicht teuer und kann ohne Rezept gekauft werden.
Gruß Bine
Versuch es erst einmal mit einem Glas kalter Milch, bevor Du Dir irgendwelche Medikamente reinschraubst. Bei mir hilft Milch nämlich genauso gut!
Liebe Grüße SANDRA(14+5)
LG Muffin
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen