Suchen Menü

Sodbrennen-ich werde wahnsinnig!!!

Hallo Mamis,
was macht ihr gegen Sodbrennen??? Ich sitze im Büro und kann mich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren, weil mir gerade der Hals wegbrennt und auch mein Magen voll rebelliert. Mir ist es schon kotzübel und ich werde gleich mal nach Hause gehen, hätte aber gerne einen Tip von euch, wie ich das wieder loswerde!!
Danke!!!
GLG Lula + Laurin 23+1
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen-ich werde wahnsinnig!!!

also bei mir hilft 1 oder 2 gläser milch ganz gut,oder gleiches mit gleichen das funktioniert auch...d.h.irgendwas was fruchtsäure enthaelt trinken oder in eine zitrone beissen.ich hoffe das hilft dir ;-)
lg merlini26+4

Re: Danke..werde mir gleich eine Milchtüte kaufen

*grrrrrrr** Hoffe es hilft!
Lula

hallo wenn es gar nichts mehr hilft kann dir dein Arzt Marax verschreiben, es schadet nicht und hilft supergut.Gruß Tina

Puh, das ist ätzend! Kenn ich von vor meiner ss! Bis jetzt ist es Gott sei Dank noch nciht aufgetaucht. Lediglich abends, wenn ich ins Bett gehe und mich hinlege, "kommt es mir hoch". Dann lege ich mich mit dem Oberkörper auf das Stillkissen und so bekomme ich das eigentlich ganz gut wieder in den Griff. Aber wenn Du es im sitzen hast, hilft Dir das natürlich nicht. Milch soll gut sein, hab ich hauch gehört! Und Nüsse kauen (und natürlich auch schlucken). Makademia, Cashew-Kerne, egal, was Du da hast. Und ich hatte immer so Lutschtabletten aus der Apotheke. Waren glaube ich ganz unbedenklich, aber da würde ich auf jedenfall in der Apotheke fragen. Drück Dir die Daumen dass es besser wird! LG Kati 20+3

Hab' ich leider auch, wird immer schlimmer.. Mandeln gaanz langsam kauen hilft. Und süsser Kamillentee mit Heilerde; habe ich aber nie probiert, klingt ziemlich eklig.. Hoffe, Du findest etwas, das Dir hilft!

Hallo Lula,
ich weiß von meiner Hebamme, daß bei Sodbrennen zu 99% Akkupunktur hilft. Sollte es nicht weggehen, versuchs einfach mal damit!
LG Muffin 32+0

1 Esslöffel Natron und mit Leitungswasser nachspülen oder ein Esslöffel Senf! Ich weiß, beides eklig aber mir hat es die letzten Tage auch schon sehr geholfen!
LG
Corinna 25+0

Mir geht's genau so

Hallo Lula,
ich kenn das zu gut. Ich werde auch bald verrückt mit meinem Sodbrennen, vor allem hab ich das schon recht viele Wochen (alle haben mir erzählt, dass man das wohl am Ende der SS kriegt, ha, von wegen). Also, meine Tipps, bzw. die von meinem FA lauten folgendermaßen:
- 1-2 Gläser kalte Milch
- vom FA "Tepilta" verschreiben lassen (hab ich auch)
- Vor'm Schlafengehen 1-2 Std. vorher nichts mehr essen und auch kein Mineralwasser mit Kohlensäure trinken
- im Bett das Kopfkissen höher lagern
Leider wirkt das alles zwar auch keine Wunder, aber teilweise hilft es wirklich. Ich drück dir die Daumen!
LG, Sam (30. SSW)

Hi Lula!
Kenn ich auch...Tipp von der Hebamme: morgens bevor du irgendetwas trinkst oder ißt einen säuerlichen Apfel essen oder eine Orange...irgendwas mit Säure; dann eine halbe stunde mit Frühstück warten...der Magen produziert dann nicht soviel Magensäure, weil er denkt, da ist ja genug da. Das hält bis nachmittags an, dann das selbe Spiel nochmals. Bei mir hilfts super! LG Ina 25+6

Ich habe auch noch einen Tipp. Trockenobst zwischendurch kauen, Fenchel- oder Anis-Tee (da kann man sich schon mal an der Geschmack gewöhnen) oder 1EL Obstessig in einem Glas Wasser auflösen und schluckweise trinken.
Einfach mal ausprobieren, bei jedem wirkt was anderes.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen