Sodbrennen - Abhilfe?
Hab seit der 11.SSW Sodbrennen, nun hab ichs wirklich schon jeden abend, egal was ich esse und das ist echt unangenehmen. Hatte sowas noch nie, wusste daher nicht wie unangenehm das wirklich sein kann.
Kennt jemand ein Hausmittelchen dagegen, für jeden Tip wäre ich dankbar ;-)
LG Sybi 12+3
Re: Sodbrennen - Abhilfe?
aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" (ist echt super) habe ich folgende Tips, die mir super geholfen haben:
- Fencheltee in kleinen Schlücken trinken (ich hatte zum Glück Schnupfen und habe den Kümmel und das Anis im Tee nicht so geschmeckt)
- Saft aus frisch ausgepreßten Kartoffeln - mir war das zu umständlich und ich habe die geschälten kartoffeln roh gegessen und das hat super gewirkt (und mir schmeckt es auch)
Vielleicht hilft ja was davon. Weiterhin habe ich gemerkt, daß ich im Moment keinen Saft trinken kann, dann habe ich auch sofort wieder Sodbrennen. Und ich habe mein Kopfkissen etwas höher gelagert. Jetzt klappt es mit dem Einschlafen wieder :-)
Alles Gute, Bandit (24.SSW)
ich hatte in meinen beiden ersten ss auch tierisch sodbrennen. ist ein scheussliches gefühl. mir hat immer gut eiskalte milch geholfen.
lg kerstin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen