Suchen Menü

Sodbrennen - Abhilfe?

Hi Mädls!
Hab seit der 11.SSW Sodbrennen, nun hab ichs wirklich schon jeden abend, egal was ich esse und das ist echt unangenehmen. Hatte sowas noch nie, wusste daher nicht wie unangenehm das wirklich sein kann.
Kennt jemand ein Hausmittelchen dagegen, für jeden Tip wäre ich dankbar ;-)
LG Sybi 12+3
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen - Abhilfe?

Hallo Sybi,
aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" (ist echt super) habe ich folgende Tips, die mir super geholfen haben:
- Fencheltee in kleinen Schlücken trinken (ich hatte zum Glück Schnupfen und habe den Kümmel und das Anis im Tee nicht so geschmeckt)
- Saft aus frisch ausgepreßten Kartoffeln - mir war das zu umständlich und ich habe die geschälten kartoffeln roh gegessen und das hat super gewirkt (und mir schmeckt es auch)
Vielleicht hilft ja was davon. Weiterhin habe ich gemerkt, daß ich im Moment keinen Saft trinken kann, dann habe ich auch sofort wieder Sodbrennen. Und ich habe mein Kopfkissen etwas höher gelagert. Jetzt klappt es mit dem Einschlafen wieder :-)
Alles Gute, Bandit (24.SSW)

Hallo Sybi! Ich kann zwar in Sachen Sodbrennen nicht mitreden weil ich es bis jetzt noch nicht hatte und auch in der ersten SS nicht. Aber in meinem letzten Geburtsvorbereitungskurs wurde mir gesagt man solle zerhackte Mandeln essen die saugen die Säure auf. Haferflocken sollen auch helfen. Probiers einfach mal. Alles Gute. LG Monika 11+1

Hi Sybi! Ich geb auch noch meine Senf dazu. Mir halfen bei meiner letzten Schwangerschaft Gummibärli - eigentlich dieses ganz Gummizeug von dieser "Gummifirma". Alles Gute TINI

hi sybi,
ich hatte in meinen beiden ersten ss auch tierisch sodbrennen. ist ein scheussliches gefühl. mir hat immer gut eiskalte milch geholfen.
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen