Sodbrennen - Abhilfe?
Hab seit der 11.SSW Sodbrennen, nun hab ichs wirklich schon jeden abend, egal was ich esse und das ist echt unangenehmen. Hatte sowas noch nie, wusste daher nicht wie unangenehm das wirklich sein kann.
Kennt jemand ein Hausmittelchen dagegen, für jeden Tip wäre ich dankbar ;-)
LG Sybi 12+3
Re: Sodbrennen - Abhilfe?
aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" (ist echt super) habe ich folgende Tips, die mir super geholfen haben:
- Fencheltee in kleinen Schlücken trinken (ich hatte zum Glück Schnupfen und habe den Kümmel und das Anis im Tee nicht so geschmeckt)
- Saft aus frisch ausgepreßten Kartoffeln - mir war das zu umständlich und ich habe die geschälten kartoffeln roh gegessen und das hat super gewirkt (und mir schmeckt es auch)
Vielleicht hilft ja was davon. Weiterhin habe ich gemerkt, daß ich im Moment keinen Saft trinken kann, dann habe ich auch sofort wieder Sodbrennen. Und ich habe mein Kopfkissen etwas höher gelagert. Jetzt klappt es mit dem Einschlafen wieder :-)
Alles Gute, Bandit (24.SSW)
ich hatte in meinen beiden ersten ss auch tierisch sodbrennen. ist ein scheussliches gefühl. mir hat immer gut eiskalte milch geholfen.
lg kerstin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen