Sodbrennen - Abhilfe?
Hab seit der 11.SSW Sodbrennen, nun hab ichs wirklich schon jeden abend, egal was ich esse und das ist echt unangenehmen. Hatte sowas noch nie, wusste daher nicht wie unangenehm das wirklich sein kann.
Kennt jemand ein Hausmittelchen dagegen, für jeden Tip wäre ich dankbar ;-)
LG Sybi 12+3
Re: Sodbrennen - Abhilfe?
aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" (ist echt super) habe ich folgende Tips, die mir super geholfen haben:
- Fencheltee in kleinen Schlücken trinken (ich hatte zum Glück Schnupfen und habe den Kümmel und das Anis im Tee nicht so geschmeckt)
- Saft aus frisch ausgepreßten Kartoffeln - mir war das zu umständlich und ich habe die geschälten kartoffeln roh gegessen und das hat super gewirkt (und mir schmeckt es auch)
Vielleicht hilft ja was davon. Weiterhin habe ich gemerkt, daß ich im Moment keinen Saft trinken kann, dann habe ich auch sofort wieder Sodbrennen. Und ich habe mein Kopfkissen etwas höher gelagert. Jetzt klappt es mit dem Einschlafen wieder :-)
Alles Gute, Bandit (24.SSW)
ich hatte in meinen beiden ersten ss auch tierisch sodbrennen. ist ein scheussliches gefühl. mir hat immer gut eiskalte milch geholfen.
lg kerstin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen