Suchen Menü

Sodbrennen??

Guten Morgen liebe Schwangere!
Habt Ihr auch immer Sodbrennen? Mich quält das jetzt schon eine Woche. Meistens tritt das abends auf. Und es läßt sich auch nicht feststellen, von was es ausgelöst wurde. :-( Ansonsten ging es mir schon mal bedeutend besser. Zur Zeit ist mir wieder leicht übel. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Und richtig schlafen kann ich auch schon ewig nicht mehr. Wache ungefähr alle 2-3 Stunden auf! Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
Kirsten 14+5
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen??

guten morgen kirsten!
sodbrennen in der ss ist so ziemlich das übelste was einem passieren kann. trinke doch einfach mal eiskalte milch, das wirkt bei mir immer wunder!!
liebe grüsse, kerstin

Hallo Kerstin!
Eiskalte Milch? Hört sich gut an, ich werds mal heut abend testen!
Danke für den Tip!
Kirsten

Hi Kerstin, ich hatte das in meiner ersten ss auch. Habe dann den Tip bekommen, Zitrusfrüchte zu essen/auszupressen, da die Fruchtsäuren im Magen basisch werden und das die Magensäure kompensieren. Probiers mal aus - gesund ist es auf alle Fälle!!! Lg Nouria

hallo Kirsten,
bis jetzt hatte ich ganz wenig Sodbrennen, aber ich kenbne das sehr gut! Kalte Milch ist prima, oder Brot. Aber es gibt auch Tabletten, die ganz harmlos sind. Sie binden einfach die Säure im Magen, frag deinen FA oder vielleicht auch den Apotheker.
LG Chiara 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen