Suchen Menü

So rührend...........

Ich sitze hier gerade mit Tränen in den Augen und bin irgendwie plötzlich total aufgewühlt.
Wir kamen gerade vom Einkaufen nach Hause, unser Nachbar (sehr kinderlieb) nahm Finja auf den Arm und lachte mit ihr (und sie mit ihm) und meinte scherzhaft, ich entführe sie mal, dann könnt ihr das Auto in Ruhe ausräumen. Prima!
Er geht nach nebenan, Mona setzt sich bei uns auf die Treppe ......... und fängt plötzlich bitterlich an zu weinen. Lässt sich garnicth mehr beruhigen.
Endlich schafft sie es zu sagen, dass unser Baby weg ist und vielleicht nicht wieder kommt. Sie möchte nicht mehr ohne Finja leben. Die Türe nebenan sei zu und geht nicht mehr auf.
Sie ließ sich nicht mehr beruhigen, die Tränen strömten nur so herunter, bis wir dann nebenan geklingelt haben udn sie auch zu den Nachbarn gegangen ist, um auf Finja aufzupassen.
Ist das nicht rührend ............
ziemlich sentimentale Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: So rührend...........

Oh je... finde das auch sehr ergreifend!
Unsere Emily steht jeden Morgen mit Jacke und Schuhen in der Hand an der Tür, wenn Julie zum KiGa gebracht wird. Sie sagt dann immer ganz traurig "jacke an, dudi kinganga, mit" :o( mir schiessen dann auch gleich immer die tränen in die Augen, aber leider muss sie noch 1,5 Jahre warten, bis sie endlich auch mit darf *schnief*
LG und bis zum 19.04., freue mich schon!
Bianca

Ach mann ist das Süß. Da siehst Du aber mal, daß Mona Finja wirklich liebt, daß find ich wirklich total berührend. Ich hoff, es wird bei uns auch mal so wenn unser Baby Ende Oktober auf die Welt kommt. Aber Jungs sind da ja doch anders als Mädchen. Glaub, Johannes wird sich da gar nicht so dafür interessieren. Aber wir werden sehen, ist ja noch lange hin.
GGLG Birgit

@birgit,
ich wäre mir da nicht so sicher, ob jungs da so anders sind. cornelius findet babys toll.
@diemel, sehr rührend deine kleinen :O))...toll, wie sie für finja sorgt.
lg katkat

@katkat

ich kenne halt viele, bei denen es so ist. aber bei uns bin ich mir da auch nicht so sicher. johannes findet babys auch super, redet immer davon, wenn wir mal ein baby haben... werde ich es füttern, wickeln usw usw.
aber wenn es dann soweit ist... wir werden sehen. wenn alles gut geht, ende oktober.
aber du hast recht, jedes kind ist anders.
gglg birgit

Re: @katkat

Liebe Birgit,
du wirst es sehen und vorher kann man -glabue ich- garnicht einschätzen, wie ein Kind reagieren wird. Ich glaube schon, dass Mädchen grundsätzlich mehr auf Babies reagieren, dass ist aber mit Sicherhiet nicht auschließlich so, sondern Ausnahmen gibt es hier und dort.
Ich hätte vermutet, dass es Probleme gibt ab dem Moment, wenn Finja an Monas Sachen kommt, aber toitoitoi ist das bisher auch noch alles völlig in Ordnung. Kleinere Streitigkeiten halte ich für normal, aber in der Regel darf Finja an alles von Mona dran gehen.
lg
Melanie

Re: @katkat

Hallo Melanie,
ich glaub auch, daß man vorher nur vermuten kann wie ein Kind reagieren wird, aber wissen kann man es natürlich nicht. Ich glaub, ich möchte es jetzt auch noch gar nicht so genau wissen, wäre nicht gut denke ich. Wir werden es sehen, irgendwann wird es sich zeigen ;-)
Ich finds auf jeden Fall super schön, daß es bei Euch so toll funktioniert.
Schönen Sonntag noch,
GGLG Birgit

Hallo Birgit! DOCH, kleine Jungs sind super süß zu Babys :-). Frederic liebt seine Schwester sehr und tut (meistens zumindest) alles für sie. Sie wird geknuddelt und heute hat er gesehen das sie irgendwas vom Boden in den Mund gesteckt hat und hat es tatsächlich sofort alleine aus dem Mund gefischt und sagte Baby, nein, nicht essen! LG Kerstin

Hallo Kerstin,
hab grad an Katkat auch schon geschrieben, daß ich eben viele kenne, bei denen es so ist. Ich hoffe, Johannes Einstellung bleibt so wie sie jetzt ist, er liebt Babys nämlich auch total und will immer beim füttern und wickeln usw. dabei sein (und will das auch immer machen wenn wir mal eins haben - seine Worte). Aber ich weiß eben nicht, wie es ist, wenn wir wirklich ein Baby haben - jeden Tag. Na ja, wir werden sehen, ich denke positiv, Ende Oktober wird das Geheimnis - wie ist Johannes zu unserem Baby - gelüftet.
Ich finds aber super, daß es bei Euch so toll läuft.
GGLG Birgit

hallo melanie, dass zeigt, wie lieb mona ihre schwester hat. einfach schön! lg petra

hallo melanie
ach hast dus guuut! Ist das schööön, wenn Mona ihre kleine Schwester so liebt!
Lukas ist leider gaaar nicht lieb zu seinem Brüderchen! Bei fast jeder Gelegenheit tut er ihm irgendwas an. Z.B. Auf die Füsschen oder Händchen stellen, ihn in eine Ecke drücken, ihn so fest um den Halst festhalten, dass es Lino beinahe würgt, er nimmt Lino Spielzeug weg, wenn Lino grad damit spielen will, er drängt ihn weg, wenn Lino irgendwo steht, er schreit ihn an, wenn er irgendwas gemacht hat, wovon Lukas das Gefühl hat, dass Lino es nicht darf, sperrt ihn in ein Zimmer, bzw. lässt ihn nicht in irgendwelche Zimmer rein...
Willst du noch mehr hören? Es gibt mal kurze Momente, da ist er lieb zu ihm und gibt ihm ein Spielzeug in die Hand oder so, oder streichelt ihn mal kurz über den Kopf, oder er ignoriert ihn (zum Glück) - das wars dann aber auch schon wieder.
Geniesse es mit deinen beiden ;-).
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino(*11.03.05)

Uiii, das tut mir echt Leid und genau davor hatte ich auch total Angst ......... und bei uns ist zum Glück das Gegenteil eingekehrt, auch jetzt noch, wo Finja an Monas Spielsachen dran kommt ....... und es ist immer noch fast immer friedlich. Ich kenne aber mehrere Familien, in denen es so abging wie bei euch und in allen hat es sich mit der Zeit geregelt.
Oft so mit Ablauf von einem guten Jahr, also vielleicht geht es bei euch jetzt auch aufwärts,
ich wünsche es euch von ganzem Herzen
Melanie

Danke Melanie
Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird!
Als Lino noch ein kleines Baby war, hat Lukas ihn auch ab und an mal gekratzt. Auf einem Bild in meinem Profil (Lino 3 Monate alt) ist so ein Kratzer zu sehen. Oder wollte ihn vom Bett schieben...
Manchmal krieg ich so einen riesen Ärger auf Lukas, in Gedanken schlage ich ihm links und rechts eine runter! Könnte ich natürlich nie tatsächlich tun. In Wirklichkeit packe ich ihn am Arm und zerre, und werfe ihn auch (das ist leider nicht gerade sanft, ich weiss...), in sein Zimmer und mache die Tür zu, wenn er es mal wieder übertrieben hat. Ich bin dann mal kurz so extrem wütend auf ihn, wenn er Lino mal wieder einfach so, ohne Grund wehgetan hat.
Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass es bald besser wird!
Danke für dein Mitgefühl.
LG Susanne

Oh Gott, da kommen einem ja beim lesen die Tränen ! Ist das süß ! Schön, wenn Geschwister so aneinander hängen.
Liebe Grüsse, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen