Suchen Menü

So, morgen geht´s los!

Für Jonas beginnt die Kindergartenzeit. Mir ist schon etwas mulmig, aber wir gehen das ja alles ganz langsam an.
Jonas war inzwischen schon dreimal im Kindergarten zur Eingewöhnung und die ersten beiden Male verlief es ganz gut und beim letzten Mal leider nicht so. Er hat geweint, als ich ihn abgeholt habe. Die Erzieherin meinte zu mir, daß sie den Eindruck hat, daß es ihm dort gut gefällt, er aber traurig ist, daß seine Mama nicht mit dabei ist.
Die letzten Tage meinte er oft, daß er nicht in den Kindergarten möchte. Allerdings hat er trotzdem jedem erzählt, daß er bald in den Kindergarten geht. Letzte Woche bin ich dann morgens einfach mal Richtung Kindergarten gegangen und als wir dort angekommen sind, wollte er auch direkt rein und sagte mir, daß er Spielen möchte. Aber der Kindergarten war ja zu, weil die drei Wochen Ferien gemacht haben.
Und morgen gehts nun los und ich bin gespannt. Wir werden es so machen, daß er erst eine Stunde und dann jeden Tag etwas länger hingeht.
Er wird der Jüngste dort sein. Aber es sind auch noch drei Kinder aus Oktober und November 2002, die morgen ebenfalls mit ihm beginnen.
Ich hoffe, daß es ihm dort gefällt.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Bisherige Antworten

Re: So, morgen geht´s los!

Viel Spass im KiGa für deinen Großen. Mit großer Bestimmtheit wird er sich schnell darangewöhnen . Wielange bleibt er denn im KiGa? John geht von 9.00 -16.00 Uhr.
LG Petra mit John *18.11.02

Re: So, morgen geht´s los!

Hi Andrea!
Mensch, das Jonas schon zum KiGa geht, wird dir das nicht langweilig? ;-)
Benjamin muss wohl noch ein Jahr warten. Er hätte zwar einen Platz in einen Kindergarten bekommen, aber der ist so weit weg, da hätte ich Maike und Benjamin jeden Morgen ins Auto packen müssen. Wir fangen mal erst mit der Loslösegruppe an. Fällt es dir schwer den "kleinen" da abzugeben? Mir graut schon vor der ersten LLG, und das ist ja nur 1x in der Woche.
Ich wünsche Jonas viel Spaß im KiGa, du wirst sehen, wenn du nach einer Stunde da stehts und ihn abholen willst, der kommt gar nicht mit.
LG Kerstin & Co.
Wie geht es Lars? Futtert er dir auch die Haare vom Kopf?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen