So, für GVK angemeldet...
Ab 20. August 7x zwei Stunden. Ein oder zweimal mit Partner.
Und für Aquafitness für Schwangere wollt ich mich anmelden, das kostet allerdings 40 Euro für 6x. Da bekomm ich noch Bescheid. Da freu ich mich sehr drauf, obwohl das wohlkaum im Freibad stattfindet ;-)
Mit Kreissaalbesichtigungen lass ich mir aber noch Zeit.
Wie macht Ihr das?
LG Emona 22+2
Re: So, für GVK angemeldet...
bei mir geht's mit dem GVK schon am 3. Juli los. Dachte auch, dass das en bißchen früh ist, in der 24. SSW, aber dauert dann auch 14 Wochen. Kreissaaal hab ich mir noch keinen angeguckt. Ich glaub, damit warte ich noch bis August. Ich weiß ja auch schon, wo ich gerne entbinden würde.
GLG, Andrea 22+5
habe mich noch nicht für einen GVK angemeldet (bin aber auch 'erst' 19.SSW). Ich möchte den Kurs in dem Spital machen, wo ich entbinde - und da schwanke ich noch. Ich bin zu den Infoabenden hingegangen und in beiden Fällen konnte man einen Blick ins Kreiszimmer machen. Die Ausstattung und Athmosphäre im Zimmer ist für meine Entscheidung nämlich auch wichtig.
Der GVK dauert 14 Wochen? Wieviele Stunden pro Woche?
Bei uns werden nur Kurse zu 7x1,5h oder 5x2h angeboten.
LG Susanne (18+2)
Hallo susanne,
LG, Andrea 22+5
Re: Hallo susanne,
ich werde mich wohl in den nächsten 3 Wochen entscheiden.
Grund: bei der einen Klinik mußte eine Bekannte NICHTS für das Organscreening bezahlen! Ich habe derzeit eine Überweisung an ein priv. Institut und die wollen 132 EUR dafür! Und der Termin ist in 3 Wochen.
Der Infoabend schadet aber auf keinen Fall! Wenn du Zeit hast, dann würde ich ihn auf jeden Fall empfehlen.
Etwas positives hat dein 14-tägiger Kurs: du wiederholst sicher immer wieder dieselben Dinge (z.B:Atemtechnik) und hast so mehr Zeit zum Üben. Da bleiben die Inhalte wahrscheinlich besser im Gedächtnis.
Bei uns wird's übrigends ein Paarkurs.
LG Susanne (18+2)
ich habe mich auch schon angemeldet, Partnerkurs (men Freund kommt also immer mit), in dem KH wo ich auch entbinden werde. Es geht Mitte August los, hat also Zeit, und endet ca. ein Monat vor meinem ET. Kreissal wird während des Kurses besucht.
Chiara 21+2
Da diese Klinik keine Kinderstation hat, kommt noch eine andere in Frage, die nämlich eine hat und die werden wir usn beide mal ansehen, demnächst irgendwann.
Die Info-Termine zur Kreisssaalbesichtigung sind ja immer unverbindlich und ohne anmeldung.
LG Emona 22+2
GVK und Beleggeburt
Mein Schatz nimmt an allen Stunden teil. Nur einmal ist Frauenabend. Das ganze geht 6 Wochen immer Donnerstags für 2 Stunden.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen