Sniff, Bericht vom FA
Dann habe ich ein langes Gespräch mit dem FA gehabt, warum ich nicht ins Spital möchte. Ich würde komplett wahnsinnig werden, wenn ich jetzt monatelang eingesperrt werden würde.
also zurück aufs Sofa. Ins zwei Wochen (immer wenn die Wehenhemmer alle sind) geh ich wieder zum FA und hoffe, dass ich bis dahin selber etwas Besserung verspüre. Ich wollte doch noch soooo viel für meine Kleine vorbereiten
;-((. Liebe Grüsse an alle, Jule 24+5
Liebe Jule,
Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, daß es Dein Spatzi noch ein bissel in Dir aushält.
Und ich wünsche Dir, daß Du noch jede Menge Bücher geschenkt bekommst oder ganz viele Stricksachen, damit Dir die Zeit nicht zu lang wird!!!
LG Sandra und Anna (26+4)
Vorschläge was man im Liegen machen kann...
Für Deine doofe Liegerei die eben sein muss habe ich folgende Vorschläge:
-Zeichne oder schreibe ein Kinderbuch.
-Schreib Gedichte, nimm dazu die aktuellen Themen aus der Zeitung, kurz und pfiffig müssen sie sein.
-Mache autogenes Training, stell Dir immer wieder vor, dass Sich Dein Gebärmutterhals nach und nach wieder verlängert.
-Hol Dir lufttrocknende Knetmasse und versuche Deinen Körper mit Bauch zu modellieren oder sag später es sei eine Fantasiefigur, wenn sie nach nichts aussieht.
Hole Dir kleine Steine die Du mit schöner Schrift bemalst.
z.B Glück Harmony usw. als kleiner Segensbringer für auf die Fensterbank im Kinderzimmer oder als Tischdeko.
-Hast Du ein Notebook? Es gibt tolle Spiele die auf der Couch gemacht werden können.
Dann kannst Du am PC auch gleich die Geburtsanzeigen entwerfen...
na, momentan habe ich keinen Ideen mehr, aber ich würde fast durchdrehen wenn ich solange liegen müsste, deshalb tust Du mir auch so leid. Aber auch ich würde alles machen, dass mein Baby nicht schon so extrem früh kommt.
Also, ich kann Dir nur Kurzeweile wünschen
und baldige Besserung Deiner Situation
LG Carmen 25.SSW
Re: Sniff, Bericht vom FA
Viele Grüße
Christine
Mal Mut mach....
Ich hab mich mal bei euch ins Forum geschlichen, weil bei uns nichts mehr los ist um die Zeit.
Und da hab ich deinen Beitrag gelesen. Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Ich bin ab der 25. Woche gelegen, auch wegen Gebärmutterhalsverkürzung- allerdings ohne richtige Wehen, der Kleine liegt halt so tief.
Das wichtigste ist jetzt, daß du versuchst, innerlich etwas zur Ruhe zu kommen! Denk nicht an die vielen Wochen, die vor dir liegen. Ich hab mich immer von Woche zu Woche gehangelt- und war immer froh, daß der Kleine noch drin ist. Versuch, auch wenns schwer fällt, nicht immer an die Schwangerschaft zu denken. Lies was leichtes, schlaf viel (geht die Zeit schneller rum).
Und wenn du mit dem Baby redest, dann erzähl ihm, wie gern du es hast, aber daß es sich noch gedulden muß, weil es jetzt noch nicht so schön wäre wenn es rauskäme. Klingt blöd, hilft aber irgendwie wirklich (hab ich von einer Hebamme). Achte auch nicht dauern auf deinen Bauch (oh, ich weiß, das fällt echt schwer). Wie gesagt, entspannen ist echt gut und hilft dem Bauch, sich zu beruhigen!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld, und auch Nerven, um dumme Sprüche wie: hast du es gut, du darfst auf dem Sofa liegen! zu ertragen .
Ich bin jetzt in der 35. Woche und muß noch 2 Wochen langsam machen, dann darf der Kleine raus.
Und noch was zur Beruhigung: dein Kind hat jetzt schon reelle Chancen, zu überleben- und die werden jeden Tag noch viel besser!
Liebe Grüße,
Lucy76
Vielen Dank fürs Drücken und Mut machen...
Meine beiden Miniatur-Katzenkinder verwöhnen mich den ganzen Tag mit Schmusen und Selbstgefangenem (Schlager der Saison sind Blindschleichen. Die sind offensichtlich nur vor Menschen geschützt). Gestern waren es 4 1/2 Mäuse, eine Elster und ein Buchfink. Am Ende des Sommers ist die Fauna in meiner Gegend ausgerottet. Wenn jemand meinen Müllsack untersucht, werde ich bestimmt verhaftet....
Humor hilft also auch die Zeit verstreichen zu lassen. Etwas Abstand nehme ich von vormittaglichen TV-Talkshows in denen die persönlichen Probleme gewisser sozialer Schichten stilvoll diskutiert werden. Gerne hätte ich ja etwas genäht, aber Sitzen ist streng verboten (neben anderen Dingen, wie Sex, oder so. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich den Ekel gegenüber Männern verloren habe).
Und natürlich rede ich viel mit meiner Kleinen, wie klasse es doch in Mamis Bauch ist.
Und ich dachte schon, dass für meine Süsse alles vorbereitet wäre. Jetzt hat sie ein Körbchen ohne Himmel und wickeln werde ich sie wohl auf dem Bett, da ich den Wickeltisch selbst bauen möchte (wann wohl?). Hauptsache sie ist gesund und geduldig (nicht gerade Mamis grösste Stärke). Ganz liebe Grüsse vom Sofa, Jule
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen