Skifahren......
mich würde mal einfach interessieren ob hier noch mehr Eltern ihre Kinder auf Ski stellen wollen.
Ich werde es auf jedenfall versuchen, aber nur wenn Sinja es will, ansonsten kann sie im Skikindergarten spielen.
also wenn sie sich im Urlaub auch so begeistert hinstellt wie hier zu Hause, dann denke ich wird das ein voller Erfolg.
Sinja zieht sich zu Hause ihre Skischuhe an, steigt in die Bindung (alleine an und ausziehen der Ski kein Problem) und maschiert mit ski an den Füßen durchs Wohnzimmer...leider auch über unser Parkett :-) :-(
LG Lissy (die auch mit 2 Jahren das skifahren erlernte)
Re: Skifahren......
Also wir wollen es auch irgendwann machen, denke ich zumindest. Allerdings wohl eher so mit 3 (frühstens). Wir werden jetzt erstmal im Skiurlaub testen,ob sie an sowas überhaupt Interesse hat.
LG Anja
P.S.: Danke für die beiden Mails. Antworte bald.
Re: Skifahren......
also wir fahren diesen Winter evtl. mit Kollegen 4 Tage Skifahren, nehmen dann aber höchstens Amelie mit, die wird dann auch in die Kinderskischule gehen, aber sie ist ja schon 4. Ich würde es aber auch probieren mit LEona, wenn sie schon die Schuhe problemlos anzieht dann wird sie sicher Spaß dran haben, ich denke sich an die Schuhe zu gewöhnen ist schon mal der erste Schritt. Und das Fallen ist ja umso umproblematischer je kleiner sie noch sind, und später haben sie dann umso weniger Angst. Man muß es halt dann auch regelmäßig machen, wenn Ihr in der Nähe eines Skigebietes wohnt ist das ja kein Problem.
Wünsche Euch viel Spaß beim Skifahren!
LG Anja
noch zu früh...
wir sind auch begeisterte ski-fahrer, aber ich denke, für julia ist es noch zu früh. diesen winter wird sie nur schlitten fahren und dann evtl. nächstes jahr auf ski umsteigen ;)
lg, duedi mit julia (25m)
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen