Suchen Menü

Skifahren......

Hallo zusammen,
mich würde mal einfach interessieren ob hier noch mehr Eltern ihre Kinder auf Ski stellen wollen.
Ich werde es auf jedenfall versuchen, aber nur wenn Sinja es will, ansonsten kann sie im Skikindergarten spielen.
also wenn sie sich im Urlaub auch so begeistert hinstellt wie hier zu Hause, dann denke ich wird das ein voller Erfolg.
Sinja zieht sich zu Hause ihre Skischuhe an, steigt in die Bindung (alleine an und ausziehen der Ski kein Problem) und maschiert mit ski an den Füßen durchs Wohnzimmer...leider auch über unser Parkett :-) :-(
LG Lissy (die auch mit 2 Jahren das skifahren erlernte)
Bisherige Antworten

Re: Skifahren......

Hi Nadine!
Also wir wollen es auch irgendwann machen, denke ich zumindest. Allerdings wohl eher so mit 3 (frühstens). Wir werden jetzt erstmal im Skiurlaub testen,ob sie an sowas überhaupt Interesse hat.
LG Anja
P.S.: Danke für die beiden Mails. Antworte bald.

Re: Skifahren......

Hallo Lissy,
also wir fahren diesen Winter evtl. mit Kollegen 4 Tage Skifahren, nehmen dann aber höchstens Amelie mit, die wird dann auch in die Kinderskischule gehen, aber sie ist ja schon 4. Ich würde es aber auch probieren mit LEona, wenn sie schon die Schuhe problemlos anzieht dann wird sie sicher Spaß dran haben, ich denke sich an die Schuhe zu gewöhnen ist schon mal der erste Schritt. Und das Fallen ist ja umso umproblematischer je kleiner sie noch sind, und später haben sie dann umso weniger Angst. Man muß es halt dann auch regelmäßig machen, wenn Ihr in der Nähe eines Skigebietes wohnt ist das ja kein Problem.
Wünsche Euch viel Spaß beim Skifahren!
LG Anja

noch zu früh...

hi, lissy,
wir sind auch begeisterte ski-fahrer, aber ich denke, für julia ist es noch zu früh. diesen winter wird sie nur schlitten fahren und dann evtl. nächstes jahr auf ski umsteigen ;)
lg, duedi mit julia (25m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen