Suchen Menü

Skifahren?

Hallo zusammen
Ostern steht vor der Tür und wie jedes Jahr zieht es uns in die Berge. Nun hat es besonders viel geschneit und das Wetter wird an Ostern einfach genial sein. Jetzt stehe ich vor dem grossen Problem: Stelle ich mich auf die Bretter oder nicht. Ich bin eigentlich eine sehr gute Skifahrerin. Somit langt es für langsames und vorsichtiges Fahren vom Skilift zur Hütte und in den Liegestuhl. Wandern wäre für mich viel schlimmer. Da würde mir doch die Luft wegbleiben. Trotzdem habe ich ein wenig schlechtes Gewissen.
Wie ist Eure Meinung?
Gruss Katja (9+3)
Bisherige Antworten

Re: Skifahren?

Moin Katja,
ich war in der 6. Woche zum Skifahren und mein FA sagte ich solle mich nicht überanstrengen und ein bischen langsam machen (von wegen der Höhe...). Und ich bin jeden Tag um die 6 Stunden auf den Brettern gewesen.
Viel Spass und grüß' die Berge
Stadtmaus 9+6

Hallo katja die Sturzgefahr beim Skifahren ist immer da, zumindest beim Abfahrtslauf, deshalb würde ich es lassen. Genau wie reiten. Aber das ist natürlich deine eigene Entscheidung. Ich hätte zuviel Angst vor einem Sturz, das kann immer passieren! lg Tanja 9+2

@Tanja

Moin Du!
Lange nix von Dir gelesen.... Wie geht's Dir denn so?
LG Stadtmaus 9+6

Re: @Tanja

Hallöle, ich war Anfang März eine Woche mit meinem Schatz in einem Ferienhaus an der Nordsee und jetzt hat mich der Arbeitsalltag leider wieder. Aber wenn ich bedenke, dass ich mit Resturlaub nur noch bis Anfang August arbeiten muß gehts mir doch glatt besser.
Und da ich letzten Freitag mein Krümelchen gesehen habe als Erdnußflip und das Herzchen gehts mir supergut. Und bei dir?

Na ja... siehe unten bei der Anfrage wg. der Symptome. Irgendwie waren in meinem erweiterten Bekanntenkreis in den letzten Jahren zu viele FG. Und da die SS bei uns ja doch eher ein Wunder ist habe ich ständig Panik das was passieren könnte.
Unser Krümel hatte bei 8+2 eher was von einem Gummibärchen, so frontal betrachtet :-)) jetzt habe ich erst wieder einen Termin bei 11+2.
Das mit meinem Resturlaub muss ich erst mal sehen; evtl. muss ich bis zur letzten Minute jemanden einarbeiten, da ich hier alleine auf weiter Flur bin. Hast Du's Deinem Chef schon gesagt??

Nein meine 3 Monate sind noch nicht rum. ich sage es erst in 4 Wochen dann ist noch genug Zeit dazu. Mein Krümelchen war von der Seite zu sehen, deswegen Erdnußflip. Ich nehme auch nicht meinen ganzen Urlaub vor dem Mutterschutz, sondern nur 5 Wochen davon. lg Tanja

Meiner erfährt es auch erst Mitte April; das hat auch den Vorteil das wir uns da sehen und ich beobachten kann wie er in Ohnmacht fällt *feix* Ich bin nämlich unter 200 Mitarbeitern die einzige Frau... :-) Und irgendwie stand das mit den Kindern nie zur Debatte.
Wie lange willst Du zuhause bleiben? Wir hatten uns überlegt 4 Monate ich und 4 Monate mein Mann... mal sehen ob das funktioniert?!

Hi, ich werde erstmal zuhause bleiben, zumal wir ein 2. Kind wollen. Mein Schatz verdient auch mehr als ich. Ich habe jetzt genug karriere gemacht... lg Tanja

:-)) Mein Mann arbeitet seit fast 2 Jahren in einem Projekt in Hamburg und hofft durch den Erziehungsurlaub mal wieder für längere Zeit in Berlin sein zu können. Verdienen tun wir in etwa gleich viel. Und ich hoffe natürlich auf eine gefestigte Vater/Kind Beziehung (das erste Wort muss Papa sein "er/sie ruft nach Dir!!" *GG*)
Das mit dem 2. Kind hatten wir uns auch überlegt, allerdings stehen die Chancen bei den wenigen Flitzern meines Mannes nicht so doll, mal sehen.
LG Stadtmaus

@Tanja

Weißt du eigentlich, wo sugar und diawawe abgeblieben sind?
*wunder*
Sie haben sich doch hier immer so angeregt unterhalten.

diawawe war gestern hier, vielleicht ist sugar im Urlaub. Vergiß nicht bald ist ostern! lg Tanja

Hallo Katja,
also ich war auch in der 8. Woche in Südtirol beim Skifahren! Habe es total genossen. Bin halt langsam gefahren, habe Buckelpisten und unebenheiten auf der Piste gemieden, langsam abgebremst, ... war alles gar kein Problem. Am Anfang war ich auch total verkrampft, weil ich mir das "Vorsichtige Skifahren" gar nicht vorstellen konnte! Ich hatte Angst bei der Vorstellung mal über eine Kante zu Fahren und evt. die Erschütterung nicht abfangen zu können. Hat sich nachher als Problemlos herausgestellt. Man muss halt etwas langsamer machen, genieße die Pausen, setze Dich mal in die Sonne und genieße mit Deinem Wurm die Schwangerschaft!
Habe dann gleich nachdem wir daheim waren einen FA-Termin gemacht. Alles Bestens! Unser Erdnußflip hat einen Boxkampf vorgeführt!!!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen