Skifahren?
Ostern steht vor der Tür und wie jedes Jahr zieht es uns in die Berge. Nun hat es besonders viel geschneit und das Wetter wird an Ostern einfach genial sein. Jetzt stehe ich vor dem grossen Problem: Stelle ich mich auf die Bretter oder nicht. Ich bin eigentlich eine sehr gute Skifahrerin. Somit langt es für langsames und vorsichtiges Fahren vom Skilift zur Hütte und in den Liegestuhl. Wandern wäre für mich viel schlimmer. Da würde mir doch die Luft wegbleiben. Trotzdem habe ich ein wenig schlechtes Gewissen.
Wie ist Eure Meinung?
Gruss Katja (9+3)
Re: Skifahren?
ich war in der 6. Woche zum Skifahren und mein FA sagte ich solle mich nicht überanstrengen und ein bischen langsam machen (von wegen der Höhe...). Und ich bin jeden Tag um die 6 Stunden auf den Brettern gewesen.
Viel Spass und grüß' die Berge
Stadtmaus 9+6
@Tanja
Lange nix von Dir gelesen.... Wie geht's Dir denn so?
LG Stadtmaus 9+6
Re: @Tanja
Und da ich letzten Freitag mein Krümelchen gesehen habe als Erdnußflip und das Herzchen gehts mir supergut. Und bei dir?
Unser Krümel hatte bei 8+2 eher was von einem Gummibärchen, so frontal betrachtet :-)) jetzt habe ich erst wieder einen Termin bei 11+2.
Das mit meinem Resturlaub muss ich erst mal sehen; evtl. muss ich bis zur letzten Minute jemanden einarbeiten, da ich hier alleine auf weiter Flur bin. Hast Du's Deinem Chef schon gesagt??
Wie lange willst Du zuhause bleiben? Wir hatten uns überlegt 4 Monate ich und 4 Monate mein Mann... mal sehen ob das funktioniert?!
Das mit dem 2. Kind hatten wir uns auch überlegt, allerdings stehen die Chancen bei den wenigen Flitzern meines Mannes nicht so doll, mal sehen.
LG Stadtmaus
@Tanja
*wunder*
Sie haben sich doch hier immer so angeregt unterhalten.
also ich war auch in der 8. Woche in Südtirol beim Skifahren! Habe es total genossen. Bin halt langsam gefahren, habe Buckelpisten und unebenheiten auf der Piste gemieden, langsam abgebremst, ... war alles gar kein Problem. Am Anfang war ich auch total verkrampft, weil ich mir das "Vorsichtige Skifahren" gar nicht vorstellen konnte! Ich hatte Angst bei der Vorstellung mal über eine Kante zu Fahren und evt. die Erschütterung nicht abfangen zu können. Hat sich nachher als Problemlos herausgestellt. Man muss halt etwas langsamer machen, genieße die Pausen, setze Dich mal in die Sonne und genieße mit Deinem Wurm die Schwangerschaft!
Habe dann gleich nachdem wir daheim waren einen FA-Termin gemacht. Alles Bestens! Unser Erdnußflip hat einen Boxkampf vorgeführt!!!
LG Tina
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen