Suchen Menü

Sitzkissen?

Wisst ihr, ob diese Sitzkissen fürs Auto für Dreijährige bereits erlaubt sind???
Ich frage nicht, weil ich Mona auf sowas immer setzen will,a ber ich finde es praktisch, wenn man vom Kindergarten zum Beispiel ein Kind mitnehmen will und dann dieses Kissen hat, weil es ja keinen Platz weg nimmt.
Danke
Melanie, die schnell zur übermüden Finja muss
Bisherige Antworten

Re: Sitzkissen?

Hallo Melanie,
ich glaube zu wissen, dass diese ab 15 kg erlaubt sind. Mein Opa hat eines im Auto, allerdings haben wir es noch nie benutzt, weil John im Sommer noch keine 15 kg hatte.
LG Petra

Re: Sitzkissen?

Prima, danke dir, 15 kg haben ja jetzt die meisten. Meine Großeltern haben einen alten, aber unfallfreien hohen Sitz, ist mir doch sicherer, aber das Sitzkissen lasse ich dann bei uns im Wagen. was ich übrigens nicht verstanden habe, ist die Tabelle mit den beiden unterschiedlichen Farben für das Sitzkissen?
lg
Melanie

Ich habe Dir einen Link geschickt, ganz unten lg

Hallo Petra!

Darf ich auch den Link haben? Würd mich auch interessieren, weil wir 2 solche Teile von ner Bekannten haben können und für kurze Fahrten mal schnell bei Oma wäre das natürlich super, dann brauch ich nicht dauernd meine sitze hin und her schleifen!
Lg, Silke

link soeben verschickt glg

DANKE!!!!

Bitte, gern geschehen! G

petra,darf ich auch??? danke :)

schon unterwegs! lg

superdanke

Hallo Petra, ich auch bitte ;-) lg

schon unterwegs! lg

Re: schon unterwegs! lg

........... na, da hast du ja was angerichtet .........*gg*
Melanie

Re: schon unterwegs! lg

liebe tante peti,
schick mir den link doch bitte auch.
lg katkat

schon unterwegs! lg

Wenn ich auch noch so "unverschämt" sein dürfte,

ich hätte den Link wohl auch gerne *liebguck*
LG Bianca

dürfte schon angekommen sein! lg

Danke!!

kannst du ihn mir bitte auch schicken?lg->

schon unterwegs!lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen