Suchen Menü

Sinupret Dragees Bionorica verschrieben bekommen

Ich war jetzt beim Hausarzt und der hat mich für den Rest der Woche krankgeschrieben. Fein, da hab ich sogar wieder nen Urlaubstag mehr, da ich schon länger für Freitag Urlaub eingereicht hatte.
Habe wohl eine Nebenhöhlenentzündung.
Er hat mir Sinupret verschrieben, ein pflanzliches schleimlösendes Mittel, was sogar nur apothekenpflichtig ist.
Für Schwanger steht drauf, daß man es nur nach strenger Indikationsstellung nehmen darf.
Ich denke, ich kann es unbesorgt nehmen, oder?
LG Emona 19+1
Bisherige Antworten

Re: Sinupret Dragees Bionorica verschrieben bekommen

Hallo Emona,
ich habe mir auch eine Erkältung eingefangen.
Mir hat meine Hebamme auch Sinupret empfohlen. Am Freitag war ich bei meiner FÄ, die hat es mir dann verschrieben. Ich habe allerdings nichts von dem Tipp meiner Hebamme erzählt. Also deshalb denke ich, dass wir das unbesorgt einnehmen können. Bei mir hat es auch super geholfen.
LG Denise (SSW 9+3)

Re: Sinupret Dragees Bionorica verschrieben bekommen

Hallo Emona! Sinupret ist vollkommen okay! Mir hat mein Arzt Sinusitis Hevert N verschrieben. Das kann man auch so in der Apotheke kaufen. Ich glaube so schnell war ich meine Nebenhöhlenvereiterung noch nie los, wow! Würden die Jungs uns im Normalzustand doch bloß auch mal so harmloses Zeugs verschreiben und nicht gleich immer diese Hämmer von Antibiotika! LG und ganz viel "Gute Besserung"! Lucy :-)

Ganz doll gute Besserung!!!

Hallo Emona,
ich wünsche dir gute Besserung. Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts schreiben, weil ich das Zeug nicht kenne, aber ich denke, wenn es dein Arzt verschrieben hat, wird es schon i.O. sein. Schreibe dir die Tage mal ne ausführliche Mail. Schön, dass deine Hochzeit so schön war. Musste den ganzen Samstag an dich denken.
LG,
Sam 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen