Sind hier eigentlich keine Reiterinnen/Pferdebesit
LG Kerstin 24+2
Re: Sind hier eigentlich keine Reiterinnen/Pferdebesit
also ich habe leider kein Pferd und reite auch nicht mehr. Früher bin ich eigentlich sehr viel geritten, aber leider gibt es bei uns nirgends die Gelegenheit dazu. Ich würde es mir jetzt während der Schwangerschaft auch nicht zutrauen, aber ich bin natürlich auch bei weitem keine so sichere Reiterin wie du. Ich denke, daß man das bei soviel Praxis ganz gut selbst abschätzen kann. Und deine Pferde kennst du ja.
Viel Spaß also auch weiterhin.
LG
Sabi 23+5
lg, julia + tim (25+2)
Beim Pferd kommt natürlich noch die Schläge von unten hinzu, da habe ich aber keine Ahnung!
Melanie (27.SSW)
Aber was nützt mir meine Sicherheit, wenn ich davon so Rückeschmerzen (man fährt ja wie beim Skifahren leicht nach vorne gebeugt) bekomme, dass ich den ganzen Abend auf einer Wärmflasche liege. Aber vielleicht versuche ich es ja nochmal neu!
Und zu den Bauchmuskeln, normalerweise müssten gute Bauchmuskeln doch eher gut sein, dachte ich??? Oder ist man dann soo hart, dass das Kind nicht mehr durchpasst?
Melanie
ich gehe mal kurz fremd aus dem Sept/Okt. Forum:-)
Ich bin in der gleichen Lage wie Du, reite seit ich 10 bin (jetzt 42) und habe seit ich 20 bin auch immer 1-2 Pferde, allerdings nicht im Reitstall sondern in Eigenregie auf dem Bauernhof bzw. auf der Rennbahn. Im Moment habe ich einen ein einjährigen kleinen Hengst (für den fängt nächstes Jahr der Ernst des Lebens an) und einen 14-jährigen Wallach (beides Vollblüter). Letzteren habe ich auch schon seit Jährlingsalter, selbst eingeritten und trainiert als er noch aktiv war.
Langer Rede kurzer Sinn: Mangels Möglichkeiten (Männe hat mit Pferde nix am Hut) mache ich auch noch alles im Stall selbst und reite auch regelmässig ins Gelände. Und das Beste ist: es macht mir Spass, es tut mir gut, ich bewege mich & nehme nicht ganz so doll zu, warum also nicht???
Bezüglich des Umfeldes gilt bei mir das selbe wie bei dir, alle "drehen am Rad". Jedoch stört mich das nicht so sehr (ist vielleicht schon der Altersstarrsinn *grins*, weil ich denke, dass ich mich und mein Risiko sehr gut einschätzen kann. Autofahren IST gefährlicher, in meinem Fall.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher eine Bilderbuchschwangerschaft habe. Im Falle von Problemen hätte ich selbstverständlich auch mit dem Reiten aufgehört. Und wenn ich mich dann vielleich mit der Mega-Kugel später doch nicht mehr so wohl auf dem Pferd fühlen sollte, dann bekommt mein Hoppel halt die letzte Zeit auch die "Lizenz zum Bauchanfressen"....
LG, Anne
HIIIIIEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: HIIIIIEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Kerstin
Re: Hier ist auch noch eine.......
LG Askaris * Nick outside
Na hoffentlich....
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen