Sind eure Kinder auch so anstrengend??
Ich finde, dass Mona, seitdem sie im Kindergarten ist (was für ein Glück, dass sie dort schon ist, war wirklich die richtigste Entscheidung), viel anstrengender ist. Nicht insofern, dass sie frech ist oder Widerworte gibt, nicht indem sie böse zu Finja ist oder nur Blödsinn macht. Nein, eigentlich ist sie sogar sehr lieb, aber sie fordert und fordert, will jetzt immer Spiele machen, die man wirklich nicht alleine spielen kann oder Rollenspiele, für die sie auch einen Partner braucht. Und sie quatscht mir dabei echt ein Ohr ab (und im KiGa bekommt sie kaum ein Wort heraus).
Ach ja und zusätzlich ist sie oft total weinerlich, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es gerne hätte (das war sie noch NIE), ist das bei euch auch so?
lg
Melanie
Re: Sind eure Kinder auch so anstrengend??
bei Paul war das auch so. (er war unglaublich fordernd, konnte nicht mehr in Ruhe alleine spielen und war total schnell frustriert, wenn etwas nicht auf Anhieb gelang) Ich hatte das Gefühl, daß er im Kindergarten den ganzen Vormittag über die anderen Kinder beobachtet hat und dann all seine Eindrücke zu Hause mit mir nachspielen mußte. Paul ist eher ein zurückhaltendes Kind, was lieber erstmal von außen beobachtet, anstatt sich direkt mitten ins volle Leben zu stürzen. Dementsprechend viele Eindrücke brachte er dann mit nach Hause..... Mittlerweile, seit fast 1 1/2 Jahren im Kindergarten, ist er etwas forscher geworden und spricht auch schonmal von sich aus fremde Leute/Kinder an.
Ben geht jetzt seit knapp einem Monat in den Kindergarten und er ist immer einfach nur total müde (& deswegen auch häufig weinerlich), wenn er nach Hause kommt. Er scheint dort keinerlei Berührungsängste zu haben und tobt sich richtig aus.
Ich wundere mich immer, wie verschieden die beiden doch sind.....
LG, Katrin mit Ben & Paul (die zur Zeit nicht in den Kiga können, da sie Windpocken haben)
Re: Sind eure Kinder auch so anstrengend??
Emil hatte auch so eine Phase, ich fand es furchtbar, wegen jeder Kleinigkeit ein nerviges Geheule/Gejammere und oft so, dass ich gar nicht verstehen konnte, warum. Z.B. gab es jeden Abend im Garten einen Heulanfall, bis ich eindlich nach einer Woche festgestellt hatte, dass ER gerne ueber den Bewegungsmelder das Licht anmacht - aber das konnte ich ja nie verstehen!!
Zum Glueck ist es jetzt besser geworden. Wenn ich es mir so ueberlege, war es besonders schlimm in der Woche nachdem er krank war - wahrscheinlich war er einfach noch nicht so gut drauf und dann durch den Kindergarten muede.
Geholfen hat auch, die Zuegel wieder mal etwas straffer zu ziehen: nach Thedas Geburt habe ich Emil ganz schoen verwoehnt, und daran hat er sich gewoehnt ...
Am Kindergarten alleine liegt es jedenfalls nicht - da geht er ja schon seit fast 3 Jahren hin. Und ansonsten ist er Emil ein ganz lieber Kerl.
LG Nele
Re: Sind eure Kinder auch so anstrengend??
wie war euer urlaub?
cornelius ist momentan auch so ein kleiner jammerlappen.
ein ohr quatscht cornelius mir auch ab...das hat er aber schon immer gemacht und im kiga gehört er auch nicht zu den ruhigsten.
rollenspiele spielt cornelius allein (vater, mutter, kind) wie das genau funktioniert weiss ich nicht, er erzählt es mir. ansonsten spielt er viel mit seinen autos und der eisenbahn oder liest.
momentan will er aber ständig in meinem bett schlafen und ist sehr sehr verschmust. das ist er aber auch bei der erzieherin.
seit gestern geht ist cornelius wieder im kiga. richig entspannt sit es dort momentan mit nur 10 kindern.
lg katkat
Re: Sind eure Kinder auch so anstrengend??
Bei Lili sind's zur Zeit auch nur 10 Kinder, wegen der schulferein.
Lili ist im Prinzip aehnlich. Vor allem was die Weinerlichkeit betrifft. Wenn sie ihre 12 Stunden nachts durchgeschlafen hat, ist sie fit und sehr gut drauf, aber sie wird nachts oefter mal wach oder wacht manchmal ziemlich frueh auf und dann ist sie mittags total k.o.
Alles in allem lauuft es sehr gut im Kiga. Sie geht gerne hin (allein schon weil sie dort mit ihrer Freundin spielen kann). Sie weint gar nicht mehr, orientiert sich aber immer noch weitesgehend an ihrer Freundin, obwohl die manchmal ziemlich ekelig zu ihr ist...
Frohes neues Jahr noch!
Leander wird etwas zahmer- je mehr er kann und darf- er wird in 4 Wochen son 1,5 JAhre alt- WAHNSINN- ist sehr verschmust und vergoettert seine Schwester. Lili ist meistens freundlich zu ihm! Das passte jetzt nicht unbedingt zum posting...
Bis denni
kats
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen