Suchen Menü

Sind eure Kids auch so frech?

Äh, also vor ein paar Monaten noch schrieb ich, dass Lili doch eher zu den schüchternen Kindern gehört, aber das hat sich nun schon so weitgehend verändert, dass sie auch zu grösseren Kindern frech ist. Zu mir ist sie es auch, sie spukt auch schon mal nach mir und sagt blöde Mama, was ich nicht sooo schlimm finde, sie soll ihren Frust ja auch rauslassen dürfen, aber spucken und zu anderen Kindern grundlos frech sein geht gar nicht finde ich. Das finden auch einige Kinder unserer Straße schon nicht mehr so witzig.
Schwer darauf immer angemessen zu reagieren, ohne gleich auszuflippen. Aber heute hat's mir echt gereicht und lili hat ne ohrfeige gekriegt. Ist nicht toll, weiss ich auch, aber seit Tagen treibt sie es auf die Spitze. Ich bin eigentlich auch gegen klapsen. Es war pure Hilflosigkeit meinerseits. Fühle mich auch nicht so toll deswegen , aber irgendwann können auch mamas nicht mehr....
Mir gehts eigentlich miserabel deswegen...
Paralysierte Grüße
kats
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Kids auch so frech?

hallo, ich glaube (HOFFE!) das das nur eine phase is. janine benimmt sich mir gegenüber als wäre ich der letzte vollidiot.
dann hört sie nie, aber auch echt nie (nur wenn man schon das ganze dorf zusammenbrüllt, dann ja!) und selbst gestern als ich sie nachts zugedeckt habe, rollt sie mich mit ihren augen an! im schlaf! wahrscheinlich is ihr das augenrollen shcon ins blut übergegangen!
und ja auch sie bekommt von mir einen arschvoll wenns mir zuviel wird, irgendwann is einfach mal shcluss und auf worte reagiert sie einfach nich.
meist mach ich es so das ich sie ignoriere, aber dann total und dann gehts auf einmal wieder (für ne kurze zeit!)
also du siehst, auch ich bin nich fehlerfrei und ich dnek ma viele kids sind so frehce gören, die einfach ncih hören :-)
in diesem sinne... halte durch!
lg leni

Hi Leni,
mir bleibt die Spucke weg! "Sie bekommt von mir einen arschvoll wenns mir zuviel wird ..." etc.
Glaubst Du im Ernst, Dein Kind wird lernen, Dich (und andere) respektvoll und liebevoll zu behandeln, wenn "eine Arschvoll" die Erziehungsmethode ist? Es gibt doch noch andere Wege, einem Kind etwas beizubringen. Auch andere Strafen, wenns sein muss.
Wie traurig.
LG Gin

ok, arschvoll klingt nen bissel krass-finde ich grad selber. sie bekommt nen klaps auf den arsch, ja das geb ich zu. aber mich verurteilst du wegen eines arschvolls und zu einer ohrfeige sagst du nix?
sag mir eine andere strafe die du für richtig empfindest, wenn dein kind absolut nicht hört?
ich verkloppe mein kind nich, aber nach 100mal irgendwas sagen, reicht es auch mir mal und glaube mir, ich bin geduldig!
lg leni

Hi kats,
ja, mein Sohn ist auch oft frech, das sind immer so Phasen. Manchmal treibt es mich auch zur Weissglut, aber mir ist noch nie die "Hand ausgerutscht". Kann ich gut verstehen, dass Du Dich jetzt miserabel fühlst, das wäre bei mir auch so (wenn ich mich doch mal nicht beherrschen können sollte).
Ich stimme Dir zu, sie darf keinen Frust rauslassen anderen Kindern gegenueber, aber gerade das tut man ja selber, wenn man seine Kinder haut oder anschreit. Ist also nicht die dolle Erziehungsmethode. Aber das weisst Du ja sicherlich selber.
Wenn mein Sohn seine kleine Schwester schlecht behandelt, i.e. sie umschmeisst oder ihr etwas wegnimmt, bin ich auch stinkesauer. Leider schreie ich dann manchmal auch rum, wenn ich sehr wütend bin, aber das hilft alles gar nichts - es passiert wieder. Em Ende hilft nur erklären, eventuell rausschicken, oder andere Strafen androhen oder aehnliches.
Viel Glück
Gin

Re: Sind eure Kids auch so frech?*einschleich*

ich les hier in diesem Forum fremd aber ich KANN mich einfach nicht zurückhalten.
Hast du schon mal überlegt WARUM dich dein
Kind anspuckt oder dich blöde Mama nennt?
Das ist überhaupt nicht ok und ich bin ÜBERZEUGT,
dass wenn ihr das löst, wird es auch keine anderen Kinder mehr anspucken und du mußt hier nicht klagen, dass dein Kind "frech" sei und du dich ja ach so schlecht fühlst, weil
du dein Kind geschlagen hast. Fangt bei euch an, dann
wird dein Kind auch andere nicht schlecht behandeln.
Nur so als Tipp.
Alles Gute!
Angi

Na Angi,
DAS hat aber kats jetzt bestimmt tierisch geholfen, dein heißer Tipp! Klasse!
Glaubst DU, dass Leute deine Meinung ernst nehmen und deine klugen Tipps befolgen, wenn du hier (völlig unbekannt) daher kommst und ihnen klugscheißerisch über den Mund fährst? Deine Menschenkenntnis ist ja wirklich umwerfend!
Dabei sind unsere Meinungen sicherlich nicht allzu weit voneinander entfernt - auch ich glaube, kats, dass es sicherlich helfen würde, wenn ihr vorrangig euer Problem, das scheinbar definitiv da ist, bearbeitet. Es ist immer Hilflosigkeit, wenn Kinder (oder wahlweise auch Erwachsene) sich daneben benehmen.
LG an euch beide,
Susi

Na, falls deine Meinung, die ja wie du sie hier formulierst tatsächlich gar nicht so ab ist von meiner, hast du diesen Punkt ja jetzt wirklich überhaus glaubhaft an Kit2Kat vermitteln können, indem du zunächst meinst, mir über den Mund fahren zu müssen. Gut gemacht, Susi!
Kit2Kat wird es sehr zu schätzen wissen, dass eh überall so mit Leuten umgegangen wird, wie sie es anscheinen mir ihrem Kinde tut.
Alles Beste
Angi
PS Und meinst du wirklich irgendwelche Tipps würden hier "befolgt"? Auweija...

...

Insbesondere die Tipps von Susi werden hier seit einigen Jahren mit Sicherheit umgesetzt. Vielleicht nicht jeder vom jedem, aber viele von vielen mit Sicherheit.
LG Sabbirah

Na Susi,
wie ernst darf man denn Deine lieben Grüße nehmen? Machst Du das bei Deinen Kindern auch so: Erst mal über den Mund fahren und dann noch was von "Liebe" faseln?
Aber mit der Hilflosigkeit hast Du wohl recht - Dein Beitrag illustriert das sehr eindrucksvoll. Besonders lustig finde ich Deine Generaleinschätzung von Angis Menschenkenntnis! Na, da kennt sich ja endlich mal jemand so richtig aus!!!! Und Deine Wortwahl erst - so gediegen! Halleluja - darf ich auch mal klugsch...und meine Menschenkenntnis unter Beweis stellen?
Hast Du etwa Sozialpädagogik studiert oder warst in letzter Zeit ein bißchen zuviel mit selbigen zusammen? Oder warst Du schon immer an Hobbypsychologie interessiert und hast jede Menge Ratgeber gelesen? Dann Herzlichen Glückwunsch - das macht Deine Äußerung so unverwechselbar einmalig pädagogisch wertvoll!!! Mehr davon!!!
Gar kein Gruß

Nee - is klar, nä?! :-)

naja ich fand, die äusserungen von angi schon auch sehr, naja nennen wir es mal vorsichtig ausgedrückt, wenig hilfreich. und wenn man schon nicht in der lage ist, den nick einigermassen richtig zu schreiben, sollte man es lassen oder sich gedanken darüber machen, ob man postings vielleicht besser lesen sollte.
um gleich klarzustellen, ich habe sozialpädagogik studiert und habe jede menge ratgeber gelesen.
aber eigentlich frage ich mich, warum du unbekannter weise dich hier so äusserst. hier ist jede/r herzlich willkommen, aber vorallem wenn unbekannt und ohne profil sollte man mit seinen äusserungen schon etwas vorsichtiger umgehen.
mit freundlichen grüßen
nicht Kit2Kat nicht kats2kids und auch nicht kitkat
sondern katkat

Liebe katkat, (ist das so richtig?)
a) habe ich ein Profil
b) habe ich gesagt, warum ich mich geäußert habe
c) weiß ich, dass dir dein Sozialpädagik Studium und besonders die Ratgeber sicher viel im Leben weitergeholfen haben, aber irgendwie scheinst du dich hier nicht auf das Wesentliche zu konzentrieren. Richtig geschriebene Nicknames über offensichtlich mißverstandenen Grundsätze im Umgang mit Kindern zu stellen mutet doch seltsam an.
Ich grüße euch alle ganz herzlich
Angi

liebe angi,
das posting galt nicht direkt dir, sondern argentum, die sich selbstsamer weise in die auseinandersetzung von dir und susi eingemischt hat. sie hat kein profil, ist völlig unbekannt und macht anspielungen auf sozialpädagogik, ratgeber und hobbypsychologen.
dein posting fand ich halt in der situation für kats wenig hilfreich, vor allem, wenn man seit langem ihre beiträge verfolgt....und dass du dies nicht tust sieht man am komplett falsch geschriebenen nick.
ich bin übrigens entgegen dir nicht unbedingt der meinung, dass solche ein verhalten "nur" aauf probleme der eltern zurückzuführen ist. ich denke oft erlauben sich kinder gerada dort, wo sie die meiste sicherheit haben, die meisten grenzüberschreitungen.
lg und eine gute nacht
katkat

Ähem... - hast Du wirklich ein eigenes Kind?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen