Suchen Menü

Sind eigentlich nur Frauen mit Größe 36 schwanger?

Oh Mann, bin total gefrustet. Am Freitag wollte ich mir mal was ganz besonderes gönnen und bin in die edel-nobel-Schwangeren-Boutique "Neuf Lune" gewatschelt. Traumhafte Sachen, wirklich, eines schöner, als das andere. Aber eben max bis Größe 38. Ab Größe 40 wird es dann weniger edel... Oh, Mann. Ich frage mich, ob eigentlich auch Frauen mit Größe 42 schwanger werden, oder bin ich die einzige ????
Ich bin erst mal zu C&A, habe mir eine gar nicht chicke Hose gekauft und habe als Trost einen Eisbecher verschlungen ! Hat jemand von euch eine Ahnung, wo "stämmige, aus der Form geratene Frauen, die schwanger sind" auch etwas schönes, edles kaufen können ??????
Eure gefrustete und auf Diät eingestellte Helena 9+5
Bisherige Antworten

Re: Sind eigentlich nur Frauen mit Größe 36 schwanger?

Hallo Helena! Lass den Kopf nicht hängen! Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, was die chicken US-Moden angeht. Ich kann dir nur sagen, dass es mir ähnlich geht. Ich trage Größe 40, habe aber lange Beine. Ich habe bisher nicht eine einzige US-Hose gefunden, die bei mir nicht aussieht wie Hochwasser. Habe sogar schon geguckt, ob man nicht unten noch ein Stück rauslassen kann bei den Hosen, aber der Saum ist immer so sparsam gehalten. Ich bin auch schon richtig verzweifelt. Gibt es denn nur schwangere mit der Hosenlänge 32? Zur Not werde ich wohl nur unförmige Kleider tragen. Da spielt die Länge nicht so eine große Rolle. LtröstendeG Carmen

Hi Carmen,
guck doch mal bei Baby Walz. Ich habe mir dort Hosen bestellt und die sind ziemlich lang, ich trete schon fast drauf, obwohl ich auch nicht zu den "Kleinen" gehöre.
LG
Aggi

Re: Nein, die Dicken werden nicht geb......:-)))))

lach*gröl*be-eimer. Also, liebe Helena, ich hatte schon vor der Schwangerschaft 44/46 auf 1,75. Ich gelte in meinem Unfeld -falls man ehrlich zu mir ist- nicht als dick, sondern kräftig. Ich habe immer viel Sport gemacht und habe überall verteilt mein Beef. Daher ist kein Teil besonders ausladend. Ich habe mir jetzt bei happysize.com einige Teile bestellt, die haben Mode bis Grösse 60. Die sachen sind superschön und wenn Du einfach 1-2 Grössen mehr nimmst als normal, bist Du dort gut beraten. Hab schon zugeschlagen, ansonsten habe ich zwei superschöne Hosen von C&A.
Liebe Grüsse
Sabbirah

Re: @Helena

Hey,
mit Bindestrich, also happy-size. hab die Adresse extra nicht ausgeschrieben, da es sonst evtl. von Qualimedic gelöscht wird, weil Werbung nicht erlaubt ist.
Delphine, sind doch auch schön....*grins*, bin ich aber heilfroh, dass es keine Wale waren.....*lach*

na ja.........

............. find ich jetzt nicht wirklich lustig. Aber notfalls gibt es noch die künstl. Befruchtung! Hatte aber nix mit dem ästhetischen Empfinden meines Mannes zu tun *mal klar stell*
Steffi, Gr. 50

Re: oooops.....sorry,.....

Hey Steffi,
tut mir echt aufrichtig leid. Das war auch eher ein schräger, blöder Witz von mir. Ich glaube, man muss damit im Netz arg aufpassen, weil wenn man keine Mimik oder sonstiges sieht, geht die Ironie flöten. Da ich ja selbst kein Elfchen, sondern eher ein Zwölfchen bin, würde ich so einen Spruch nie ernsthaft machen. Im Gegenteil, mir gehen diese Hungergestelle, die uns eine Norm vorschaukeln sollen gewaltig auf den Keks. Das ist keineswegs eine Kritik an den 36er-Modellen, aber Medien und Werbung stellen alles so hin und jeder der ab Grösse 40 ist, wird mitleidig betrachtet. Besonders schlimm finde ich Werbung für Anti-Cellulite-Produkte wo der Popo einer 13jährigen mitabgebildet ist. Und dass Dein Mann nicht unter einer "ästhetischen Verirrung" leidet, beweisen die Fotos in Deinem Profil. Ich hatte sie schon vor längerer Zeit angeschaut und finde Dich sehr attraktiv und besonders gelungen und süss finde ich Dein Töchterchen.
Bitte entschuldige, dass mein ironisch gemeinter Gag nicht als solcher erkennbar war. Ich bin selber 44/46 und mache sicher keinen von schlank-nach-dick-Sprung innerhalb von zwei Kleidergrössen.
Ganz liebe Grüsse
Sabbirah 17+6

Re: oooops.....sorry,.....

Hihi... schon ok.... das waren bei mir gestern eindeutig die Hormone, die Samba getanzt haben und mich gepiesackt haben. Sonst bin ich nicht empfindlich :)) Nur gestern hab ich fast eine Krise gekriegt, weil ich eine Hose nicht zugekriegt habe und etwas panisch werde, wo mein Gewicht in dieser SS hingehen wird, weil ich bei meiner ersten SS so waaaaaaaahnsinnig zugenommen habe und mein Ausgangsgewicht diesmal höher ist. Für deine Komplimente möchte ich mich aber bedanken, wobei ich natürlich im Moment bedeutend dicker bin, als auf den Bildern im Profil (ach neeee, das Bühnenbild ist aktuell :))
Liebe Grüße von Steffi :)

Hallo Helena
Ich habe auch Größe 42/44. Bei C&A gehen die Größen bis 46. Schöne Sachen hat auch Baby-walz.de, die gehen auch alle bis 46.
Gruß Debbi
17+4

...ach mit 42 wäre ich ja glücklich. ich bin 1,75 und trage größe 54 da gibt es aber gar gar nix für schwangere. gottseidanke passen mir meine hosen noch, meine oberteile sind sowieso immer ein bissle weiter.das wird also schon gehen. mein hauptproblem ist jedoch einen geeigneten still-bh zu finden. große unterbrustweite und grosse cup-größe gibt es nicht :o( kleine unterbrustgrössen und grosse cup-grössen gibt es jedoch....verkehrte welt. also falls jemand hierzu noch einen tipp hat...ich wäre für alle hinweise dankbar :o))
liebe grüsse katkat

Hey Katkat,
schau mal bei happy-size.com rein. Die haben schöne Sachen bis Grösse 60 und da hast Du noch viel Luft.
Liebe Grüsse
Sabbirah 17+5

hi sabbirah, aber da sind mir einige sachen oft zu kurz. ich denk mit hosen und oberteilen werd ich nicht so die probleme kriegen, ich kauf auch noch bei ulla popken. aber still-bhs sind echt eine katastrophe.
aber danke für den tipp :o))
gruß katkat

zwecks bhs schau mal bei anita. es ist auch schwer in einer 80F einen Bh zu finden.

hi tanzbar...hab schon bhs größe 85 bis j gefunden..weis leider nicht mehr wo :o((

Hallo Katkat, da habe ich einen Tipp!

Ich kaufe BHs bei Ulla Popken (gibt es auch im Netz, aber auch Filialen in großen Städten)Mode für Mollige *g* Kannste auch einen Katalog anfordern.
Ausserdem gibt es solche Verlängerungsteile für die BHs, kann man z.B. bei Baby Walz bestellen. Ich habe das in der letzten Schwangerschaft auch selbst gemacht, indem ich alte BHs zerschnitten habe und mit dem Hakenstück einen guten neuen BH verlängern konnte!
Lieben Gruß :o)
Risa

Re: Hallo Katkat, da habe ich einen Tipp!

hi risa, na normale bhs krieg ich auch bei ulla popken (aber die cup-grössen sind da auch oft zu klein :o( ), aber ich such still-bhs. für alle großen größen die in der nähe von würzburg wohnen, dort gibt es noch einen tipp und zwar ulla dessous, die sind auch mit einer hp im netz vertreten. allerdings sind das so richtig tolle dessous...mit schwangerschaft haben die nix zu tun.
das mit der verlängerung hab ich auch schon gemacht *grins.
gruß katkat
P.s. danke für die mail @risa

Es gibt sogar Frauen mit Größe 50, die schwanger werden :) Also ich habe nicht so sehr die Probs, weil ich ja eh weite Oberteile trage, da passt so ein Bauch noch locker rein :) Empfehlenswert sind Designer wie Nook, Accente oder Barbara Speer.
Steffi

Hi Helena, ich fühle mich hier jetzt irgendwie etwas unwohl, da ich zu denen gehöre, die Größe 36 haben. Aber was solls, vielleicht kann ich trotzdem einen Tipp geben. Ich war letzte Woche in einem Umstandsmodenladen (Fachgeschäft), da habe ich ganz tolle Stretchhosen gefunden, die mitwachsen. Zu Anfang klappt man den Bund oben um, sonst reicht der Stoff bis zum Busen und später, wenn der Bauch runder wird, klappt man ihn wieder hoch. Sind total bequem und das beste ist, man kann sie nach der SS wieder als normale Hosen anziehen. Und was noch toll ist, man m u ß sie 1-2 Nummern kleiner kaufen, damit sie etwas strammer sitzen, da sie sich durch die Körperwärme und das häufige tragen noch etwas ausdehnen. Haben super Qualität! Auf dem Schildchen steht "Christoff", wobei ich nicht weiß, ob das die Firma ist. Aber fragt mal in den Läden nach. LG Gabi 14+1

Re: Hallo Gabi

Mann, was beneide ich dich um die "36".
Sag mal, wie heißt denn der Umstandsmodeladen, in dem du warst. Ich freue mich über jeden Tipp !
LG Helena
PS Sag mal, trägst du in der 15. SW immer noch 36 ???? Ich glaube ich brauche auch einen Diättip von Dir!

Nein!!!

Habe auch Größe 40/42 und wiege mittlerweile 76,2 kg *heul*
Sind aber erst 3 Kilo mehr!
Sandra (19+0) *diedichmalliebdrückt*

Nein!!!

Trage auch 40/42 und habe seit der Schwangerschaft circa 3 Kilo zugenommen, das macht jetzt stolze 76,2 kg *heul*
LG Sandra (feat. 19+0) *diedichmalganzfestdrückt*

H&M !!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, mit den Schwangerschaftsklamotten von H&M komme ich zwar auch nicht unbedingt klar, aber die haben auch eine Abteilung, die nennt sich BB-big ist beautyful *gg*, da kaufe ich z.B. ständig meine Hosen, auch für die Schwangerschaft ;o)
LG
Risa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen