Sind das etwa Übungswehen??
Ich habe schon seit ca. 4-5 Wochen ein Stechen - es fühlt sich an wie Seitenstechen, aber es ist in der Leistengegend unten rechts. Manchmal, kaum aus dem Stuhl, zwickt es so, dass ich meinen Bauch "anheben" muss, dann gehts wieder. Ich war schon zum Untersuch - es sei alles paletti. Mumu geschlossen, keine Infektion. Magnesium nützt nichts. Könnten das evtl. wirklich Übungswehen sein? Kennt jemand das auch noch? Jetzt schon herzlichen Dank für Eure Antworten.
LG Barby
Re: Sind das etwa Übungswehen??
also stechende Schmerzen würde ich nicht als Vorwehen (=Kontraktionen -> Bauch wird hart) deuten. Vielleicht sind das die Mutterbänder oder dein Kleines liegt gerade ungünstig auf einem Nerv.
LG Susanne
Re: Sind das etwa Übungswehen??
Bei mir sind die Übungswehen ganz anders - der Bauch wird hart und spitz und es ist nicht mit Schmerzen verbunden. Das, was du beschreibst, sind wahrscheinlich nur die Mutterbänder, die fühlen sich so an. Klingt aber alles völlig normal :)
LG, duedi (31+5)
Re: Habe ich auch!
ist bei mir auch so! Es sind die Mutterbänder, hat mir meine FÄ heute noch bestätigt. Ich habe nämlich nun auch ab und an mal leichte Kontraktionen und das fühlt sich wirklich anders an.
Sobald ich mich sportlich etwas mehr betätige, habe ich auf der linken Seite auch immer diesen stechenden Schmerz oder auch bei hastigen Bewegungen. Scheint alles völlig normal zu sein...der eine hat es, der andere nicht!
LG Lula + Laurin
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen