Suchen Menü

Sind das die Nieren ?

Hallöchen,
ich war ja gestern beim Doc und da war alles in Ordnung .. auch Urin. Heute tuts mir irgendwie im Rücken weh .. so über dem Po - strahlt ein wenig nach oben. Nicht doll .. aber es tut weh .. . Ich habe einw enig Angst das es die nieren sind und ich da was nicht merke und dann dem Fratz was passiert.
Wenn was sein würde, hätte doch eigentlich der Urin gestern nicht in Ordnung sein können, oder ?
Merci Silke
20+0
Bisherige Antworten

Re: Sind das die Nieren ?

Also die Nieren hätte man bestimmt im Urin erkennen müssen. Hast du auch schon mal an Ischias gedacht. Ich habe dort ständig Beschwerden. Stiche im Hintern und nach oben!
Und dein Fratz dehnt sich ja auch allmählich aus. Warte einfach mal ein paar Tage ab, wenn es nicht besser wird, kannst du ja zum Internisten gehen.
Melanie und KLein-Mona (30+6)

Hallo Silke,
das mit dem Rücken hatte ich auch so um die 16 SSW,
meine Doc sagte mir das es Kreuzbandschmerzen sind.
Da die Gebärmutter wächst, und die Bänder sich denen.
Er hat mir ein paar Gymnastikübungen gezeigt.
Im mom. habe ich ruhe damit, hoffe das es so bleibt.
Mach Die nicht so viele Sorgen, wenn gestern der Urin okay war.
LG nathalie

Doch, der Urin kann völlig in Ordnung sein, auch wenn du was mit den Nieren hast! Ich habe das auch seit der 28 ssw, dass das Baby mir auf die rechte Niere drückt und dadurch das Nierenbecken um 5 cm ausgedehnt ist. Das tut tierisch weh, genauso, wie du es beschrieben hast und du bekommst wahrscheinlich Buscopan Zäpfchen dagegen, wenn du es deiner FÄ sagst. Für das Baby ist das aber überhaupt nicht schlimm! LG, Sandy+Muckelchen:o)

Hallo, wie Sandy schon sagt, man muß gar nichts im Urin sehen. War bei meiner ersten Tochter auch so. Da bekam ich in der 36.SSW wirklich solche höllischen Nierenschmerzen, einseitig und wirklich dolle, dass ich noch an diesem Abend freiwllig ins KH gegangen bin. Für 2 Tage. Erst dachten sie "Schwangerschaftsniere", aber auf dem US keine Vergrößerung, kein auffälliger Urinbefund, nur Schmerzen ohne Ende. Ich habe auch die Buscupan-Zäpfchen bekommen, die super geholfen haben. Übrigens habe ich einige Wochen später, aber noch vor der Geburt einen Nierenstein verloren, erbsengroß, es hatte einfach im Klo geklirrt. Sonst, außerhalb der SS, habe ich keine Nierenprobleme. Noch bin ich verschont, hoffe, es bleinbt so. Beobachte und geh notfalls zum Arzt, alles Gute, Nadine (27.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen