Silikon oder Kautschuk?
die NUK-Kunststofflaschen werden mit Latex- oder Silikon-Ventilsaugern angeboten.
Was sollte man da nehmen? Habe gehört, daß Silikon (durchsichtig) strapazierfähiger ist und nicht verfärbt.
Was ist mit den bräunlichen Kautschuk-Saugern?
Bin total ratlos...
LG Emona 29+2
Re: Silikon oder Kautschuk?
also wir nehmen die Silikonsauger, weil ich alle Kombiallergien einer Latexallergie aufweise, aber zum Glück noch nicht auf den Latex reagiere. Das ist also einerseits Selbstschutz und andererseits will ich Phillip nicht noch unnötiges Allergeipotential aufhalsen.
Aber die Silikonsauger verfärben wirklich nicht soo schnell und sind von daher eh schon etwas in die Favoritenrolle bei mir gerückt.
LG Anett+Phillip 25+5
das kommt ganz auf dein Kind an. Einige mögen lieber Kautschuk, andere bevorzugen Silikon. Da nützt einem der beste Silikonsauger nix, wenn das Kleinchen ihn nicht will! Mußt du einfach ausprobieren :-))
LG Susanne 30+3
Haut .-) o.T.
Danke...
hast schon recht, ich will ja auch stillen!
Aber ich werd sicherlich mal abpumpen und dann wird mein mann das fläschchen geben...
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich hab erstmal Kautschuk bzw. Latex genommen, und kann ja später immernoch wechseln. Diese Sauger sollte man doch auch mal auswechseln und die erste Größe ist ja auch nur bis 6 Monate.
LG Emona 29+3
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen