Suchen Menü

Sieht man in der 16.SSW nicht schon, was es wird?

Hallo Leute! War am Samstag im KH wegen einer leichten Scheidenentzündung (trotz pH=4). Dem Baby ging es aber gut und mittlerweile ist das Brennen und Jucken auch schon fast weg. Aber was ganz anderes: Ich hab die Ärztin (die ziemlich bescheueert war)dort gefragt, ob man schon sehen könne, was es wird ( ich würd es soooo gerne wissen), aber sie ganz unfreundlich gesagt, daß es dazu noch viel zu früh sei. Ich hab immer gedacht, man kann das Geschlecht mit Glück schon in der 14.SSW sehen und ich bin jetzt in der 16.
War sie nur zu faul, um zu schauen?
Bisherige Antworten

Re: Sieht man in der 16.SSW nicht schon, was es wird?

Hi, ich glaube, mit Glück hätte sie es sehen können, doch oftmals wird das Stummelschwänzchen, dass alle Föten zu dieser Zeit noch haben und das später zum Rückenwirbel wird, fälschlicherweise für den Penis gehalten. Also denk dir so, dass du wenigstens nicht immer mit der Unsicherheit rumrennst, ob es du nun auch stimmt, was da gesehen worden sein sollte!!!
Britta (12+5, die aber auch gern wüsste, was sie kriegt!)

Hängt wohl auch mit der Fähigkeit oder Unfähigkeit des Arztes zusammen und mit dem US-Gerät, ich weiß seit der 15. Woche, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird.
LG
Melanie (16+3)

Hallo, also ich bin 16+2 und habe letzte Woche meine Ärztin gefragt, ob man das Geschlecht schon bestimmen kann, sie hat gesagt, dass es dazu noch zu früh sei. Aber so ab der 20. Woche wäre es wohl - sofern das Baby nichts dagegen hat und sich nicht weg dreht - bestimmt möglich. Also warten wir ab, ich kann es auch kaum erwarten, zu wissen was es ist. Ciao Heike

Hallo Lena,
also ich weiß seit einer Woche, daß es ein Junge wird und das war die 16. Woche. Man hat es wirklich sehr deutlich gesehen und das gleich aus mehreren Richtungen. Das müßte schon ein komisches Stummelschwänzchen sein....
Gruß
Claudia (16+5)

hallo lena! ich wusste bei meinen beiden grossen auch schon in der 16 bzw. 17. woche, dass es jungs werden. allerdings habe ich inzwischen eine neue ärztin und die sagt auch, dass man es wahrscheinlich in der 16. woche noch nicht sieht. ich denke auch, dass es von dem FA und den US-gerät abhängt. aber im KH, die hätten es schon sehen können. die müssten ja das beste gerät haben. vielleicht hatte sie einfach keine lust. das gibt es ja am WE öfter. LG chris

bin ganz neidisch:-)

Hey ihr - bin ganz neidisch, war letzte Woche bei 15+0 und trotz Aufnahmen der Beine hat man nix gesehen - oder es wird ein Mädchen*freu..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen