Sie will nicht mehr vom Topf runter....
Anika geht seit einiger Zeit total gerne aufs Töpfchen (einfach bei jedem Wickeln halt). Meist quetscht sie sich auch ein paar Tröpfchen raus. Neuerdings besteht sie aber darauf, auch "A-a" zu machen und ist nicht mehr von dem Ding runterzukriegen! Es ist so wie "Ich geh erst wieder runter, wenn da was drin ist". Ich hab ihr schon erklärt, daß das halt nicht immer geht, und daß das auch gar nix macht, sie kann´s ja wann anders machen. Aber da ist nix zu machen.
Gibt´s hier noch andere "Sit-in-Spezialisten"??? Was macht Ihr dann?
LG. Sabine + Anika (die Sitzstreikerin....)
Ich habe auch ein Töpfensitzer...*g*
Janina geht auch sehr gerne auf das Töpfen und will unbedingt was machen. Manchmal dauert das bis zu einer Viertelstunde...Sie ist aber dann auch sehr begeistert, wenn was drin ist. Ich versuche auch mit ihr zu reden, wenn ich weiuß, das nichts kommen kann, dann versteht sie es auch, aber sie will halt trotzdem immer drauf...
Das ist eine Phase und leider so denke ich mal, wird es Situationen geben, da haben wir gerne an die Zeit zurück gedacht. Denn dann wollen sie gar nicht mehr.Muß aber nicht sein und deshalb lassen wir sie sitzen *gg*
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen