Sie will nicht mehr vom Topf runter....
Anika geht seit einiger Zeit total gerne aufs Töpfchen (einfach bei jedem Wickeln halt). Meist quetscht sie sich auch ein paar Tröpfchen raus. Neuerdings besteht sie aber darauf, auch "A-a" zu machen und ist nicht mehr von dem Ding runterzukriegen! Es ist so wie "Ich geh erst wieder runter, wenn da was drin ist". Ich hab ihr schon erklärt, daß das halt nicht immer geht, und daß das auch gar nix macht, sie kann´s ja wann anders machen. Aber da ist nix zu machen.
Gibt´s hier noch andere "Sit-in-Spezialisten"??? Was macht Ihr dann?
LG. Sabine + Anika (die Sitzstreikerin....)
Ich habe auch ein Töpfensitzer...*g*
Janina geht auch sehr gerne auf das Töpfen und will unbedingt was machen. Manchmal dauert das bis zu einer Viertelstunde...Sie ist aber dann auch sehr begeistert, wenn was drin ist. Ich versuche auch mit ihr zu reden, wenn ich weiuß, das nichts kommen kann, dann versteht sie es auch, aber sie will halt trotzdem immer drauf...
Das ist eine Phase und leider so denke ich mal, wird es Situationen geben, da haben wir gerne an die Zeit zurück gedacht. Denn dann wollen sie gar nicht mehr.Muß aber nicht sein und deshalb lassen wir sie sitzen *gg*
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen