Suchen Menü

Sie trinkt kaum Milch - wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder...komme hier nur immer zum Lesen...nachdem Marie nun keine Milchflaschen mehr bekommt muss ich feststellen, dass sie kein Milch-ohne-Flaschen-Fan ist. Selbst Kakaovarianten oder Müsli helfen nicht. Wie macht ihr das, wisst ihr, wie man den Kalciumbedarf anderweitig decken kann? Lieben Dank! Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Sie trinkt kaum Milch - wie macht ihr das?

Hallo Yvonne,
ich habe Jonas 15 Monate gestillt und nach dem Abstillen hat er keine andere Milch getrunken. Er ißt nun halt Joghurt und Käse und das war es dann auch schon.
Ich denke mal, dass es in dem Alter auch nicht mehr so schlimm ist, wenn sie keine Milch mehr bekommen.
LG Andrea mit Jonas (22 Mo) und Zwergjunior (22. SSW)

Emil trinkt Milch noch aus der Flasche. LG,

Also mein grosser hat bis er 4 war fast alle Milchproduckte abgelehnt :-)))
Käse,quark und Yogurt das wird wohl reichen
Lg
Jenny

gute frage..bei vanessa hab ich da zum glück keine probleme. sie bekommt morgens und abends immer noch ihr milchfläschchen und auch ansonsten ist sie der absolute joghurt-fan. da haut sie sogar 2-3 normale becher hintereinander weg, wenn ich sie lasse. vielleicht haben ja die anderen einen tipp für dich. lg:o)

Karoline verweigert seit etwa 2 Monaten ihre sonst üblichen 2 Milchpullen, seither trinkt sie gar keine Milch mehr. Ich hab viel versucht, sogar Kakao, aber sie will nix.
Sehe nun zu, dass sie wenigstens jeden Tag einen Joghurt isst, klappt meist aber auch nicht.
Ansonsten vertrauer ich einfach - wie immer - darauf, dass der kindl. Körper noch weiß, was ihm fehlt....
LG, Susi

Süüüüüüüüüüüüüüüüüsse;O))))Ihr seid wieder da?????
Tiger trinkt momentan auch noch die Milch aus der Flasche.Morgens noch bis zu seinem Geburtstag und abends lassen wir sie ihm noch,auch wegen Pia.
Ansonsten probier es doch einfach mit Joghurt,Käse,Pudding....Tiger tät sich nur von Joghurt ernähren wenn er dürfte.Milchreis is grad auch der Hit bei ihm.
Meld Dich und erzähl wies im Urlaub war
GGGGGLG und dicken Drücker
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 28.SSW

Hallo Yvonne,
bei Melena ist es genauso. Ich hab auch alle mögliche Varianten versucht aber ohne Erfolg.
Sie mag aber Joghurt und Käse sehr und das ist ja auch dann Milch. Versuchs doch mal damit.
GGGLG Dea + Melena *20.10.02

Hallo Yvonne,
wenn ich das richtig verstanden habe, gebt ihr Marie keine Milch mehr aus Flaschen? Warum lasst ihr sie ihr nicht einfach noch? Ich hab bei Pia auch mal versucht, ihr morgens ihre Milch aus 'nem Becher zu geben, aber das ist kläglich gescheitert. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn sie morgens (und/oder abends) ihre Milch noch aus Flaschen trinken. Pia trinkt morgens immer noch ihre Milchflasche schön eingekuschelt bei mir auf dem Arm. Ist irgendwie so ein Ritual. Ich genieß das aber noch total.
Ihre Abendflasche hat sie sich auch ganz alleine abgewöhnt. Mit einem Mal wollte sie sie nicht mehr.
LG Anja und Pia *15.10.02

ich gebe lili käse, joghurt und selbstgemachten milchreis...
Lg kats mit leander 8W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen