Sie ist SAUBER...*freu* und nun??
so seit Freitag ist es aus einem dummen Zufall herraus endlich soweit. Jana geht auf die toilette und sagt uns vorher bescheid. Bisher ging sie immer nur auf toilette wenn sie Pipi musste. Und das grosse geschäft landete meist in der Hose. DAnn hatte sie aufeinmal keine Lust mehr da es ihr unangenehm war. Und sie trug wieder windeln.
Tja und jetzt haben wir zwei Tage bei meiner Freundin übernachtet, und hatten zuwenig windeln dabei. Freitag morgen hatte Jana schon ihr Geschäft getan und drücke auf eimal wieder, ich habe dann gesagt Jana ich habe keine Windel mehr du müsstest bis heute abend mit der Kaka windel rumlaufen. DAs fand sie dann doof hat sich ausgezogen und wollte schnell aufs Klo. Da hat es noch ein paar Minuten gedauert bis sie sich getraut hat zu drücken und dann plumps war es soweit. Und sie war ganz erstaunt und meinte OHHH MEIN POPO IST JA NICHT MEHR SCHMUTZIG JETZT COOOOL....*gg* Ich habe dann gesagt das es doch jetzt super sei denn man könnte jetzt einfach abziehen und das Kaka ist weg...zwei Stunden später kam sie wieder angelaufen und meinte sie muss nochmal...ein kleiner Bremsstreifen landete in der Hose aber der rest ging ins Klo...mensch ihr glaubt es nicht ich war so stolz das ich fast geheult habe. Und unsere GROSSE hat es jedem erzählt das sie JETZT GROSS IST UND AUF DIE TOILETTE GEHEN KANN, DANN KANN ICH SOGAR MEIN KAKA SEHEN...*gröhl* Und heute morgen war die Windel knochen trocken und sie wollte gleich aufs klo. Ist das nicht toll?????
Mensch bin stolz hoffe das sie nicht schon wieder einen Rückfall erleidet.
Nun ist nur meine Frage wie mache ich das unterwegs?? Im Auto oder im Bus oder sonst wo...sie will jetzt gar keine Windel mehr. Bisher konnte ich sie abends und unterwegs noch immer überzeugen. Aber ich denke es dauert nicht lange und sie geniesst es eben gross zu sein....Und dann??? Immer klamotten mitnehmen??
LG Alex mit GROSSER Jana maus....fast 2 einhalb Jahre alt. MENSCH DIE ZEIT RENNT SO
Re: Sie ist SAUBER...*freu* und nun??
das ist ja toll, dass deine "grosse" jetzt auch das grosse geschäft auf der toilette macht. meine macht bisher auch nur pippi auf dem klo, fürs grosse geschäft braucht sie eine windel, sie kommt aber dann an und verlangt nach der windel und macht auch gleich rein.
ich würde jana die pampers trainers kaufen und ihr erklären, dass dies wie eine unterhose ist, und wenn ihr unterwegs seid und es geht doch mal was rein, ist es nicht so schlimm.
lg kerstin
ich bin auf diese Pampers Trainers gar nicht gekommen...*hauvorstirn*
Danke für den logischen Tipp!!!
LG Alex
ich bin auf diese Pampers Trainers gar nicht gekommen...*hauvorstirn*
Danke für den logischen Tipp!!!
LG Alex
ich denke wenn sie schon so weit ist würde ich ihr eher unterwegs ein Handtuch auf den Autositz legen und ansonsten halt immer was zum Wechseln mitnehmen und keine Pampers mehr anziehen. Das verleitet dann doch eher dazu daß sie es dann doch wieder in die Windel macht.
Ich hatte bei Amelie NIE einen Unfall unterwegs, anfangs muß man sie natürlich noch oft dran erinnern bzw. bevor man das Haus verläßt dann nochmal drauf bestehen daß sie nochmal Pipi macht aber das klappt dann meistens recht schnell. Nur Mut, warum sollte sie Dir unterwegs nicht Bescheid sagen wenn sie es ja zuhause auch tut?
LG Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen