Sicherheit im Kinderspielkreis....
Lili geht ab letzten Freitag zweimal die Woche in den Spielkreis. Nun ja , ich muss erstmal kucken wie sie es überhaupt findet und ob sie halt alleine da bleibt. Abe rnun zu meiner Frage: die betreuer sind eine Erzeiherin und eine Mutti, ca. 14 Kinder. Es gibt zwei Räume, wobei der hintere hauptsächlich genutzt wird. ´Die Kinder können aber auch im vorderen ZImmer spielen. Von dort geht eine Tür in den Flur und ich finde dass sie ziemlich unbemerkt nach draussen verschwinden könnten. Also die Erziehrin war mit den kids beim kneten vertieft un die Mutti hat dem Jungen der in flur ging gar nicht bemerkt. ICh bin dann hinterher und er wollte nur pipi machen (WCs sind am Flur) abe rich glaube wenn er raus gegangen wär zur Treppe hätte das keiner so schnell bemerkt. Ich weiss nicht ob ich jetzt einfach nur unter den üblichen Trennungsängsten eine Mutter leide oder ob das wirklich etwas unsicher ist. Eigenltich glaube ich auch nicht dass lili einfach abhauen würde aber trotzdem....
Was meint ihr?
Lg kats mit lili *27.11.02 und leander*06.08.04
Re: Sicherheit im Kinderspielkreis....
nein du leidest nicht unter den "üblichen Trennungsängsten". ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass cornelius mal schnell die treppe hochgehen würde, da er viel zu neugierig ist....ich würde meinen sohn allerdings auch nicht allein aufs wc lassen.danach wäre nämlich land unter.
in cornelius kindergruppe sind im gruppenraum 2 türen, bei beiden sind die türklinken hochgestellt. trotzdem ist den erzieher/innen bewusst, dass die große kaliber cornelius durchaus eines tages auch die hochgestellten türklinken schaffen.
also ich würde das auf alle fälle ansprechen und fordern, dass sicherungsmassnahmen gemacht werden.
lg katkat
ja, fragt sich bloss welche Sicherheitsmassnahmen. Hab mir schön überlegt so'n Windspiel- oder wie die Dinger heissen- an der Tür anbringen, dann hört man wenn die Türe aufgeht.
Lg kats
einmal kann man doch problemlos die türklinken hochstellen. da kommen zwar manche kinder trotzdem dra, aber nicht alle.
die idee mit einem windglockenspiel aus metall oder bambus finde ich eine gute idee.
ist auch aus fengshui-gründen gut.
lg katkat
ich finde, du leidest absolut nicht unter den üblichen Trennungsängsten einer Mutter, ich finde das Ganze unverantwortlich. Bei Pia würde ich auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie nicht mit einem Mal verschwunden wäre. Ich würde die Erzieherin auf jeden Fall drauf ansprechen, ansonsten würde ICH mein Kind dort nicht 5 Min. alleine lassen, sondern mir lieber einen anderen Spielkreis suchen, wo ich ein besseres Gefühl hätte.
LG Anja (13.SSW) und Pia (2 J.)
das problem ist halt dass es in unserer Kleinstadt nicht soveil Auswahl gibt. Na mal sehn, was sich machen lässt.
Lg kats
Also ich finde, die Erzieherinen müßen einfach besser drauf achten. Ich bin eigentlich sonst im Kindergarten und habe nur etwas mit den Kids gemacht, wenn wir zu weit waren. Alleine geht das auf keinen Fall.
Sprich die Leute da ruhig an, sie sind verantwortlich sobald sie das Kind/und oder Dich gesehen haben.
Auch wenn es den Erzieherinnen schwer fällt,viel Arbeit ist, aber das kann nicht sein.
14 Kinder...wir hatten immer so um die 20....!!!!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Lg kats
Ich denke nicht, dass das bei euch anders ist.
lg
Melanie
Kann mich da anschliessen...LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen