Shit ich mache mir übelste Sorgen !
am Freitag bin ich morgens aufgestanden und hatte Unterleibsschmerzen. Danach aufs Klo und irgendwie naßen mittel bis dunkelgelben Ausfluß. Habe ne Vagiflor genommen und danach war wieder gut. Heute morgen wieder das selbe. Wieder so viel Ausfluß und Schmerzen als würde die Peri kommen. Sind das denn Dehnungsschmerzen ? Kann das sein. Im liegen spüre ich die auch teilweise. Nur da denke ich müßten sie doch mal weggehen, oder ? Ich mache mir mal wieder gedanken .. vorallem das es vielleicht doch noch zu einer FG kommt. Ich war so froh, als die ersten 12 Wochen rum waren und nun denke ich, das ich nicht aufatmen hätte sollen.
danke Silke (14+3)
Re: Shit ich mache mir übelste Sorgen !
von hier aus schwer zu sagen was es ist. Aber solange kein Blut kommt, ist alles o.k. Es können tatsächlich die Mutterbänder sein, die du spürst. Hinlegen und ausruhen ist bestimmt nicht verkehrt. Sollten die Schmerzen schlimmer werden, darfst du auch im Krankenhaus vorbeischauen.
Alles Gute!
Franzi
Melanie
lieber zum Arzt....
bei Schmerzen und viel gelblichem Ausfluss würde ich lieber einen Arzt aufsuchen, weil es auch eine bakterielle Infektion sein kann ( das brennt und juckt nicht, wie Pilz z.B.), riecht es auch komisch?
Alles Liebe,
Risa
Könnten schon Dehnungsschmerzen sein, aber das mit dem starken Ausfluß ist wirklich merkwürdig. Ich würde lieber zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Klingt nämlich wirklich eher nach einer Infektion. LG Larissa (18+4)
Re: Kein Grund zur Sorge !
letzte Woche hatte ich genau dieselben Symptome und bin wie von Sinnen ins KH gefahren. Das mit dem Ausfluß ( bis dunkelgelb ) ist völlig normal und normalisiert sich wieder. Die Schmerzen haben damit nichts zu tun, sind Dehnungsschmerzen. Keine Panik, das Schlimmste haben wir überstanden !
LG, Helena 14+5
ich glaube nicht, daß du Grund zur Beunruhigung hast.
Aber bei undefinierbarem Ausfluß würde ich eher zum FA gehen (sicher ist sicher) und nicht selbst herumexperimentieren.
Das mit den Schmerzen im Unterbauch habe ich auch gehabt (ich glaube so in der 14.SSW?). Die Gebärmutter 'richtet' sich oft in dieser Zeit auf und 'verlagert' sich etwas im Bauchraum. Das führt wohl zu den Beschwerden. Solange du keine Blutungen hast ist alles im grünen Bereich. Wenn die schmerzen zu stark werden oder zu lange andauern dann doch einmal zum Arzt. Vielleicht hilft Magnesium (krampflösend).
LG Susanne (18+0)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen