Suchen Menü

Seit ihr auch manchmal so voller Stolz ...

Hallo!
... den Tränen nahe?Gestern hatte unser Großer ein Fußballtunier wo er mit seiner Mannschaft den ersten Platz belegte.Er hat im ersten Spiel ein Tor gemacht und das zwei Sekunden vor Schlußpfiff.Sodaß seine Mannschaft dieses Spiel mit 1:0 gewann.Da habe ich schon einen Kloß im Hals gehabt und ein paar Tränen verdrückt.Er selber kam dann angelaufen und weinte vor Glück weil er dieses Tor geschossen hat.Beim zweiten Spiel hat er dann auch ein Tor geschossen.Und wieder ging der ganze Stolz durch meinen Körper.Selbst mein Mann saß da und hatte Tränen in den Augen.Tja und bei den letzten beiden Spielen haben sie zwar viele Chancen gehabt das Tor zu treffen,was sie aber nicht taten.Beide Spiel gingen dann 0:0 aus.Trotzdem sind sie erster geworden weil die anderen weniger Tore geschossen haben.Aber es war einfach schön mit anzusehen wie die Kleinen um den Ball kämpften und sich einfach nur um geschossene Tore freuten.Heute morgen dann als ich die Tageszeitung aufschlug,war unser Léon in der Sportseite mit einem Bild zusehen.Und da kamen sie wieder meine Tränen voller Stolz.Bei Sören geht es mir immer genauso.Sobald er wieder was neues sagen kann oder er was neues kann(wie neulich z.B beim Kinderturnen er hüpfte auf einmal wie ein Großer auf dem Trampolin auf und ab das es mir fast die Sprache verschlag),würde ich gerne allen Leuten erzählen was er doch schon alles kann.Was man natürlich auch nicht immer macht.Man will ja auch nicht als Angeber da stehen.Aber wisst ihr was ich damit meine bzw. sagen will? Wollte euch das nur mal mitteilen und wollte fragen ob es bei euch genauso ist.
Liebe Grüße Dagamr mit Sören 2J und Léon 5J und fast 10M
Bisherige Antworten

Mir geht's genauso...

...musste vor lauter Rührung bei Deinem Bericht sogar ein Tränchen vergiessen *g*
Ob Fussball-Turniere, Theater-Aufführungen, Verse vortragen an Nikolaus u. Weihnachten... ich bin immer ganz stolz und gerührt.
Aber angeben kann man damit wirklich nicht, die Kinder würden auch lieber im Boden versinken, als sich von Mama in der Öffentlichkeit so loben zu lassen. Da wird nur mal ganz still und leise der Oma erzählt, dass man ein entscheidendes Tor geschossen hat. Auch auf diese "Bescheidenheit" bin ich manchmal sehr stolz, denn ich finde Angeber unsympatisch (und angeberische Eltern noch viel schlimmer!).
Teile Deine Freude über sein Können vor allem mit Deinem Kind. Ich halte es jedenfalls so.
LG Bee

Re: Seit ihr auch manchmal so voller Stolz ...

HI Dagmar, mir kommen ja schon die Tränen, wenn ich das von Deinem Großen nur lese ;-) Jaaaa, mir geht es genauso! Ich bin unglaublich-mega-brutto-maxi-stolz auf mein wunderbares Mädchen!!! Könnte echt manchmal heulen! LG Kati

ja, mir geht es ganz genau so!! :-) glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen