Seit ihr auch manchmal so voller Stolz ...
... den Tränen nahe?Gestern hatte unser Großer ein Fußballtunier wo er mit seiner Mannschaft den ersten Platz belegte.Er hat im ersten Spiel ein Tor gemacht und das zwei Sekunden vor Schlußpfiff.Sodaß seine Mannschaft dieses Spiel mit 1:0 gewann.Da habe ich schon einen Kloß im Hals gehabt und ein paar Tränen verdrückt.Er selber kam dann angelaufen und weinte vor Glück weil er dieses Tor geschossen hat.Beim zweiten Spiel hat er dann auch ein Tor geschossen.Und wieder ging der ganze Stolz durch meinen Körper.Selbst mein Mann saß da und hatte Tränen in den Augen.Tja und bei den letzten beiden Spielen haben sie zwar viele Chancen gehabt das Tor zu treffen,was sie aber nicht taten.Beide Spiel gingen dann 0:0 aus.Trotzdem sind sie erster geworden weil die anderen weniger Tore geschossen haben.Aber es war einfach schön mit anzusehen wie die Kleinen um den Ball kämpften und sich einfach nur um geschossene Tore freuten.Heute morgen dann als ich die Tageszeitung aufschlug,war unser Léon in der Sportseite mit einem Bild zusehen.Und da kamen sie wieder meine Tränen voller Stolz.Bei Sören geht es mir immer genauso.Sobald er wieder was neues sagen kann oder er was neues kann(wie neulich z.B beim Kinderturnen er hüpfte auf einmal wie ein Großer auf dem Trampolin auf und ab das es mir fast die Sprache verschlag),würde ich gerne allen Leuten erzählen was er doch schon alles kann.Was man natürlich auch nicht immer macht.Man will ja auch nicht als Angeber da stehen.Aber wisst ihr was ich damit meine bzw. sagen will? Wollte euch das nur mal mitteilen und wollte fragen ob es bei euch genauso ist.
Liebe Grüße Dagamr mit Sören 2J und Léon 5J und fast 10M
Mir geht's genauso...
Ob Fussball-Turniere, Theater-Aufführungen, Verse vortragen an Nikolaus u. Weihnachten... ich bin immer ganz stolz und gerührt.
Aber angeben kann man damit wirklich nicht, die Kinder würden auch lieber im Boden versinken, als sich von Mama in der Öffentlichkeit so loben zu lassen. Da wird nur mal ganz still und leise der Oma erzählt, dass man ein entscheidendes Tor geschossen hat. Auch auf diese "Bescheidenheit" bin ich manchmal sehr stolz, denn ich finde Angeber unsympatisch (und angeberische Eltern noch viel schlimmer!).
Teile Deine Freude über sein Können vor allem mit Deinem Kind. Ich halte es jedenfalls so.
LG Bee
Re: Seit ihr auch manchmal so voller Stolz ...
ja, mir geht es ganz genau so!! :-) glg
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen