Suchen Menü

Seit heute im 8.Monat...wer noch?

Hallo Mädels !!
Kaum zu glauben, jetzt habe ich schon 28 Wochen hinter mir. Die Zeit ist so schnell vergangen und jetzt dauert es nicht mehr lang und wir werden unseren Krümel kennenlernen. Am 22.07. habe ich endlich das letzte große Screening. Darauf freue ich mich schon tierisch. Sind Eure Racker auch so aktiv? Also unser Schatz ist die meiste Zeit am Toben. Da es jetzt schon enger wird beult sich der Bauch bei jeder Bewegung. Manchmal spielen wir zwei auch fangen. Wenn sich so ein neugieriger Fuß oder ein Händchen durch die Bauchdecke kommt, dann versuche ich immer hinterher zu gehen. Wenn ich dann getroffen habe, kommt zur Bestätigung immer ein kleiner Tritt. Das ist so süß. Ach ich kann es kaum erwarten unseren Schatz endlich in die Arme zu schließen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
LG Danni
Bisherige Antworten

Re: Seit heute im 8.Monat...wer noch?

hihi ich !!! hallo danni, hab dir ja gerade gemailt. erzähls aber auch immer so gern. 8. monat ! das klingt echt wie fast fertig ! toll gell ! du hast noch zwei tage vor mir das screening. neid ! das ist doch noch soo ewig hin ! meine kleine wird allerdings gerade schon wieder ruhiger - der platzmangel... aber es rumort ständig sanft vor sich hin im bauch. auch schön !
lg yara

Re: ich zähle anders..

Hallo,
ab Morgen bin ich auch in der 29 SSW, allerdings fängt bei mir der 8. Monat erst mit der 31.SSW an. Ich habe eine Skala vom FA (dieses runde Ding) und dort steht es so, und es sind trotzdem 10 Monate. Kann jeder machen wie er will, aber ich finde es praktischer, da man nicht jedem der fragt eine Lehrstunde über die unterschiedlichen Zählweisen erteilen muß und letztlich ist es ja auch völlig egal.
Jedenfalls bin ich genauso weit wie ihr!!
Liebe Grüße
Maria 27+6

hallo maria,
wenn du ab morgen nicht im 8. bist, wie kommst du dann auf 10 volle monate ????? hääää ?????? oder ist der 10. monat dann nicht voll sondern halb ? schreib doch mal deine scala. das klingt interessant und vielleicht schwangerenunerfahrenen besser zu erklären. wobei... nach monaten hat mich eigentlich noch nie einer gefragt... hmmm.
lg yara

Also, du hast recht, der 10. Monat ist nur ein halber, denn er beginnt in der 38.SSW. Diese Skala ist die Scheibe, auf der man seinen Tag der lertzten Periode eingibt und somit den ET rausbekommt. Ferner sind zu jeder Woche noch die Durchschnittsdaten zu Größe, Gewicht und Kopfdurchmesser angegeben. Allerdings gibt es auch ein paar FDinge, die ich nicht ganz raffe, weil es dann doch arg medizinisch wird. Vielleicht hat dein FA so eine ja übrig. Ist echt praktisch!!
LG
Maria

hallo maria, also rechnest du auch im 4-wochen-rythmus, aber um 14 tage versetzt. hmmm die scheibe von meiner ärtzin ist recht mager ausgestattet. glaub nicht, daß die da ne bessere für mich hat. leider... was steht denn auf deiner für größe und gewicht in der 29. woche ? ich hab erst in 2 wochen endlich mal wieder einen us....
lg yara

Kann das sein, dass du ab Eisprung rechnest? Also dass ne SS bei dir nicht 280 Tage sondern 266 Tage geht? Das ist viel zu verwirrend. Ich rechne so, wie mein Arzt es macht und wie jeder andere es versteht! Wenn ich den Leuten sag ne SS hat 10 Monate dann ist das alles kein Problem. Die meisten fragen eh nur, wie lange noch und dann kann ich ja sagen noch 14 Wochen.
LG Anke mit Sohnemann 25+6

wen meinst du denn jetzt ?
bei mir sind es auch 280 tage und daher ist heut noch 29. woche und somit schon 8. monat. und das mit dem wie lange noch handhabe ich gleich wie du. das ist immer am einfachsten, gell. und damit kann auch jeder was anfangen.
lg
yara

Das seh ich auch so. Sonst kommt wirklich jeder durcheinander! Es sind nun mal 280 Tage gleich 10 Monte mit je 28 Tagen gleich 4 Wochen. Das ist doch so einfach. Naja, halt nicht für jeden
Ich meinte übrigends Ita*soleil!

Re: ich zähle anders..ich auch !!

Hey, ich habe mir das von Carola29 abgeguckt; sie folgendermassen: ihr ET ist der 13.9, also zählt sie immer erst am 13. eines jeden Monats den neuen SS-Monat. Es nervt nämlich echt, wenn ich seit zwei Wochen jedem erzähle, ich bin im 7. Monat und dann jeder sagt, "0h, dann kommt es ja im August/September". Dann bist Du in echter Erklärungsnot, wenn Du mit ET 16.10. rauskommst und musst Dir blöde Frage anhören, wie z.B. "kriegst Du einen Elefanten, oder bei uns dauern Schwangerschaften aber nur 9 Monate". Blöd-lach, blöd-gröl, besser-wiss, blabla. So ist es einfacher. Ich bin jetzt also erst ab 16.Juli im 7. Monat, rein rechnerisch mit 40 Wochen allerdings schon in zwei Wochen im 8. Monat. Verstanden ? ;-))))) *gggg* Diese Rechenweise kommt noch aus einer Zeit, als die Medizin davon ausging, dass eine SS während der Regelblutung passiert. Tja, hätte die alle mal Koran gelesen, da stand schon vor 1423 Jahren geschrieben, dass die Männer während der Blutung nicht mit ihren Frauen schalfen sollen. Das hätte der liebe Gott so nicht verfasst, wenn er mit dieser Offenbahrung Schnwangerschaften unterbunden, bzw. unmöglich gemacht hätte. Ich rede nicht viel religiöses Zeug, ihr kennt mich, aber das musste ich mal loswerden. Kam mir letztens so in den Sinn......LG, Sabbirah 26+0

Bin ich im falschen Forum?

8. Monat??
Ich bin grad mal 5. Monat. Wann habt Ihr denn Ersttermin?
Hört sich an, als ob ihr bald "fertig" seid
;-)

Re: Bin ich im falschen Forum?

Hi Birgit das kommt darauf an wie man rechnet. Hier wird meist wie beim FA vom 1. tag der letzten Regel an gerechnet, somit bin ich im 7. Monat = 24+3 = 25. SSW. ganz lieben gruß Tanja und Jannick

Lach nee biste nicht, ich bin auch jetzt im 5. Monat ET ist der 25.12.2002.
Grüße Corinna mit Christkindl 17.SSW (16+2)

entzückend, eine Mitstreiterin

Hei Corinna,
lese gerade, du hast ET am 25.12. Den habe ich auch nach den letzten Berechnungen einer meiner Ärzte. Wobei dies aber schon der 5. ET ist, der mir genannt wurde. Mein erster ET war/ist 10.12. Nun habe ich gar keinen Überblick mehr in welcher Woche ich bin und rechne nur noch in Monaten
und lass mich überraschen. Doch hoffe ich, mein Kleines nicht Weihnachten zu kriegen. Mir gruselt jetzt schon vor den lebenslangen Vorwürfen "ich krieg imma nur 1 Geschenk, menno und Party kann ich auch keine machen"
naja, es bleibt spannend.
Bin eh neugierig wie viele Christkinder es geben wird.

Re: entzückend, eine Mitstreiterin

Hi!
Oh naja ich war auch erst auf dem 10.12. dann hieß es 19.12. und nun 25.12. warscheinlich kommts dann letztendlich am Silvester :o)
Hm stimmt wenn es Weihnachten kommt wirds schwierig mit dem Feiern...evtl überlegen sich unsere Krümel im Bauch entweder vorher oder nach Weihnachten auf die Welt zu kommen, aber bisdahin vergeht ja noch viiiiieeeeel Zeit *schmunzel* obwohl ich zu geben muß die 17.SSW sind doch recht fix umgewesen.
Man wird am Weihnachten sehen wer das erste Christkind bekommt :o)
Grüße Corinna

Hallöchen,
ich bin 16+5 und ET ist der 20.12.2002.
Gruß Silke

Hallo, ich finde es irgendwie interessant, denn ich bin 16+3 und habe meinen ET am 22.12. Corinna ist 16+2 und hat ihren ET am 25.12.02.
hm.
Iregndwie komisch.
Die Kinder kommen sowieso wie sie Lust haben... .
VlG Webcke

Hallo zusammen,
ich bin auch im 5. Monat (Ende 18 SSW) und habe ET 13.12.02 freu mich schon.
Hoffe auch, daß die nächste Zeit auch so schnell vergeht wie die letzten 5 Monate.
Viele Liebe Grüße
Daniela

Hallo Webcke,
genau das meine ich.
Ich hatte auch ET erst am 10.12., dann 16.12, dann 22.12 und jetzt 25.12.
WEnn ich zurückrechne kann das eigentlich gar nicht sein, da ich zu dem "Entstehungszeitpunkt" gar keinen Kontakt zu meinem Mann hatte.
Die FÄ, bei der ich Feinultrashcall gemacht habe, sagte aber auch, ich sollte nicht auf die Computer hören, das wären statistische Werte.
Ich habe das für mich so gelöst:
Ich bin jetzt im 5. Monat und kriege mein Kleines im Dezember.
:-)) LG Birgit

Re: Ich auch bald!!!

Hallo, Danni!
Ich bin auch fast so weit - ab Samstag bin ich im 8. Monat! Ich freue mich auch riesig auf meine Kleine und zähle jeden Tag, der noch bleibt:)) Mein ET ist der 4.10. Meine Kleine ist auch ganz aktiv, tagsüber macht sie die Hitze wohl etwas schläfrig, dafür ist sie abends um so heftiger! Dann machen wir auch Spielchen, und zwar küsst sie der Papi da, wo es Beulchen gibt und sie tritt ihn zurück, hi-hi. Das ist so süss und ich würde meinen Bauch auch so gern küssen können! *grins*
GLG, duedi (27+4)

Re: Ich auch bald!!!

Hi Duedi!
Mein ET ist am 02.10.02. Bei der Aktivität, die unser Wurm an den Tag legt bin ich fast überzeugt, daß er früher kommen wird. Aber wer weiß, vielleicht kostet unser Nachwuchs sein Zuhause auch bis auf den letzten Tag aus.
LG Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen