Seit heute im 8.Monat...wer noch?
Kaum zu glauben, jetzt habe ich schon 28 Wochen hinter mir. Die Zeit ist so schnell vergangen und jetzt dauert es nicht mehr lang und wir werden unseren Krümel kennenlernen. Am 22.07. habe ich endlich das letzte große Screening. Darauf freue ich mich schon tierisch. Sind Eure Racker auch so aktiv? Also unser Schatz ist die meiste Zeit am Toben. Da es jetzt schon enger wird beult sich der Bauch bei jeder Bewegung. Manchmal spielen wir zwei auch fangen. Wenn sich so ein neugieriger Fuß oder ein Händchen durch die Bauchdecke kommt, dann versuche ich immer hinterher zu gehen. Wenn ich dann getroffen habe, kommt zur Bestätigung immer ein kleiner Tritt. Das ist so süß. Ach ich kann es kaum erwarten unseren Schatz endlich in die Arme zu schließen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
LG Danni
Re: Seit heute im 8.Monat...wer noch?
lg yara
Re: ich zähle anders..
ab Morgen bin ich auch in der 29 SSW, allerdings fängt bei mir der 8. Monat erst mit der 31.SSW an. Ich habe eine Skala vom FA (dieses runde Ding) und dort steht es so, und es sind trotzdem 10 Monate. Kann jeder machen wie er will, aber ich finde es praktischer, da man nicht jedem der fragt eine Lehrstunde über die unterschiedlichen Zählweisen erteilen muß und letztlich ist es ja auch völlig egal.
Jedenfalls bin ich genauso weit wie ihr!!
Liebe Grüße
Maria 27+6
wenn du ab morgen nicht im 8. bist, wie kommst du dann auf 10 volle monate ????? hääää ?????? oder ist der 10. monat dann nicht voll sondern halb ? schreib doch mal deine scala. das klingt interessant und vielleicht schwangerenunerfahrenen besser zu erklären. wobei... nach monaten hat mich eigentlich noch nie einer gefragt... hmmm.
lg yara
LG
Maria
lg yara
LG Anke mit Sohnemann 25+6
bei mir sind es auch 280 tage und daher ist heut noch 29. woche und somit schon 8. monat. und das mit dem wie lange noch handhabe ich gleich wie du. das ist immer am einfachsten, gell. und damit kann auch jeder was anfangen.
lg
yara
Ich meinte übrigends Ita*soleil!
Re: ich zähle anders..ich auch !!
Bin ich im falschen Forum?
Ich bin grad mal 5. Monat. Wann habt Ihr denn Ersttermin?
Hört sich an, als ob ihr bald "fertig" seid
;-)
Re: Bin ich im falschen Forum?
Grüße Corinna mit Christkindl 17.SSW (16+2)
entzückend, eine Mitstreiterin
lese gerade, du hast ET am 25.12. Den habe ich auch nach den letzten Berechnungen einer meiner Ärzte. Wobei dies aber schon der 5. ET ist, der mir genannt wurde. Mein erster ET war/ist 10.12. Nun habe ich gar keinen Überblick mehr in welcher Woche ich bin und rechne nur noch in Monaten
und lass mich überraschen. Doch hoffe ich, mein Kleines nicht Weihnachten zu kriegen. Mir gruselt jetzt schon vor den lebenslangen Vorwürfen "ich krieg imma nur 1 Geschenk, menno und Party kann ich auch keine machen"
naja, es bleibt spannend.
Bin eh neugierig wie viele Christkinder es geben wird.
Re: entzückend, eine Mitstreiterin
Oh naja ich war auch erst auf dem 10.12. dann hieß es 19.12. und nun 25.12. warscheinlich kommts dann letztendlich am Silvester :o)
Hm stimmt wenn es Weihnachten kommt wirds schwierig mit dem Feiern...evtl überlegen sich unsere Krümel im Bauch entweder vorher oder nach Weihnachten auf die Welt zu kommen, aber bisdahin vergeht ja noch viiiiieeeeel Zeit *schmunzel* obwohl ich zu geben muß die 17.SSW sind doch recht fix umgewesen.
Man wird am Weihnachten sehen wer das erste Christkind bekommt :o)
Grüße Corinna
ich bin 16+5 und ET ist der 20.12.2002.
Gruß Silke
hm.
Iregndwie komisch.
Die Kinder kommen sowieso wie sie Lust haben... .
VlG Webcke
ich bin auch im 5. Monat (Ende 18 SSW) und habe ET 13.12.02 freu mich schon.
Hoffe auch, daß die nächste Zeit auch so schnell vergeht wie die letzten 5 Monate.
Viele Liebe Grüße
Daniela
genau das meine ich.
Ich hatte auch ET erst am 10.12., dann 16.12, dann 22.12 und jetzt 25.12.
WEnn ich zurückrechne kann das eigentlich gar nicht sein, da ich zu dem "Entstehungszeitpunkt" gar keinen Kontakt zu meinem Mann hatte.
Die FÄ, bei der ich Feinultrashcall gemacht habe, sagte aber auch, ich sollte nicht auf die Computer hören, das wären statistische Werte.
Ich habe das für mich so gelöst:
Ich bin jetzt im 5. Monat und kriege mein Kleines im Dezember.
:-)) LG Birgit
Re: Ich auch bald!!!
Ich bin auch fast so weit - ab Samstag bin ich im 8. Monat! Ich freue mich auch riesig auf meine Kleine und zähle jeden Tag, der noch bleibt:)) Mein ET ist der 4.10. Meine Kleine ist auch ganz aktiv, tagsüber macht sie die Hitze wohl etwas schläfrig, dafür ist sie abends um so heftiger! Dann machen wir auch Spielchen, und zwar küsst sie der Papi da, wo es Beulchen gibt und sie tritt ihn zurück, hi-hi. Das ist so süss und ich würde meinen Bauch auch so gern küssen können! *grins*
GLG, duedi (27+4)
Re: Ich auch bald!!!
Mein ET ist am 02.10.02. Bei der Aktivität, die unser Wurm an den Tag legt bin ich fast überzeugt, daß er früher kommen wird. Aber wer weiß, vielleicht kostet unser Nachwuchs sein Zuhause auch bis auf den letzten Tag aus.
LG Danni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen