Suchen Menü

Seit 3 Wochen erkältet! Tips gegen Husten???

Hallo, Severin ist seit 3 Wochen erkältet, es war eigentlich schon wieder besser, aber seit Freitag hat er so einen schlimmen Husten, dass er sich oft dabei übergeben muss. Er kann nachts kaum schlafen und tagsüber hängt er nur schlapp in der Gegend rum. Er hat zum Glück kaum erhöhte Temperatur (immer so zwischen 37,8 und 38,2). Seit heute hat er noch Schnupfen dazubekommen, der eigentlich auch schon weg war und ist nur noch schlapp. Essen mag er auch nichts, zum Glück trinkt er viel. Habt IHr vielleicht einen Tip, was ich ihm geben kann gegen den Husten? Heute ist ja leider Sonntag, aber es gibt ja eine Notapotheke, da könnte ich was holen oder vielleicht habt IHr ein Hausmittel parat? Morgen früh geht es jedenfalls erstmal zum Kinderarzt, ich befürchte nämlich dass es eine Bronchitis ist.
LG Britta, die kaum geschlafen hat seit 2 Nächten
Bisherige Antworten

Re: Seit 3 Wochen erkältet! Tips gegen Husten???

Hi Britta!
Guck mal weiter unten, da hatte ich gepostet wegen "Dauerhusten". Waren paar interessante Tipps dabei.
Wenn es arg verschleimt ist, hab ich bei Lukas auch schon mal Quarkwickel über Nacht gemacht. Vielleicht hilft das. Wenn Dein Kleiner sogar oft erbrechen muß, dann würde ich echt schleunigst zum Arzt gehen, das hört sich ja schlimm an.
Lg und Gute Besserung!
Silke mit Lukas u. Benedikt

Fenchelhonig ist super, schmeckt Kindern und hilft ziemlich zügig. Kann ich nur empfehlen.

Hallo, das mit dem erbrechen hört sich nicht so toll an. ich würde an deiner stelle zum arzt gehen. für den husten als schleimlöser kann ich dir thymiantee empfehlen, der hilf recht gut, ist aber eine geschmacksache ich weiss nicht ob deine maus den trinkt. lea mag ihn ganz gerne.
lg und gute besserung
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen