Seid Ihr mit Eurer Wohnsituation/Wohnung zufrieden
wohnt Ihr in Eurer "Traumwohnung/Haus"? Oder musstet Ihr auch schon Abstriche machen? Schreibt doch auch wenn Ihr mögt, wie groß Eure Wohnung ist mit wieviel Zimmern und wieviel Personen? Danke:)
Wir fühlen uns in unserer Mietwohnung sehr wohl. Wir konnten vor Einzug alles nach unserem Wünschen renovieren (Vermieter hat die Mittel dazu gestellt). Leider wird sie uns mit 2 Kindern langsam zu klein. Wir haben ca. 80 qm auf 3 1/2 Zimmer, wobei grade das Kinderzimmer sehr Mini ist! Da bleibt so gut wie kein Platz zum Spielen. Und wenn die Große in die Schule kommt, sollte sie schon ein eigenes Zimmer haben.
Jetzt haben wir eine größere Wohnung in Aussicht. Ist auch recht schön, ausser das Bad eben. Aber alles kann man nicht haben. Wir müssten da dann selber ein bisl was reinstecken.
Schönen Abend und LG, Jeani
Re: Seid Ihr mit Eurer Wohnsituation/Wohnung zufri
Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, jetzt wohnen wir zu Dritt (bald zu viert) auf 115 qm, mit Reserve auf dem Dachboden. Wir hatten vorher auch 80 qm auf 3 Zimmer, aber es war zu klein, denn ich brauche ein Zimmer als Büro. Ganz vom Garten zu schweigen :-)
Natürlich mussten wir auch Abstriche machen, das Haus ist nicht im Stadtzentrum und wir haben es alt gekauft und aufwendig renoviert, aber so konnten wir uns es eben leisten.
Chiara
Re: Seid Ihr mit Eurer Wohnsituation/Wohnung zufrieden
wir ziehen am Samstag endlich in unser Haus. Es ist von 1909, es ist super erhalten, aber wir werden noch einiges verändern und renovieren. So ein Haus war seit langem mein Traum. Es hat eine kleine Mietwohnung und eine weitere wird nächstes Jahr fertig gemacht.
Wir haben für uns ca. 180m², Ausbareserve vorhanden, ca. 1300m² Grundstück.
Im Ort ist alles, was man zum täglichen Leben braucht.
Wir hoffen, daß wir dort lange glücklich sind ;-)
LG, Kathrin
Nein!
wir wohnen z.Z. noch in einer 81qm Wohnung. Sie hat 4 Zimmer und die Wohnung an sich gefällt uns super gut. Allerdings ist hier der Verkehr und die Parksituation in letzter Zeit echt ätzend geworden. Hier vor dem Haus wird "geheizt", dass man echt schon Angst haben muss, über die Straße zu gehen und da wir nur EINEN Tiefgaragenplatz haben, muss mein Mann mittlerweile wer weiß wo parken, weil es hier so wenig Parkplätze gibt. Es ist echt ätzend. Früher haben wir immer gesagt, dass wir genau aus dem Grund nie in die Stadt ziehen würden, weil wir keinen Bock haben, erstmal 1/2 Std.einen Parkplatz zu suchen bzw.wer weiß wie weit weg zu parken. Tja, und jetzt ist es hier fast noch schlimmer als in der Stadt. Sind also schon auf der Suche nach was anderem.
LG Anja mit Pia *15.10.02 und Julie *15.08.05
Jein
Die Wohnung hier ist zwar momentan okay und auch wirklich schön, hat aber abgesehen von der geringen Grösse noch einige schönheitsfehler wie z.B. schlechte Isolierung, welche uns enorme heizkosten beschert u.a.m.
Fazit: Wir sind dankbar für die Wohnung, wenn aber in 3 jahren der Mietvertrag ausläuft, ist es definitiv zeit für etwas anderes!
LG - Nat
Ja, bin ich absolut. Wir bewohnen zu dritt + 2 Katzen und 1 Wellensittich knapp 300 qm Neubau. Das einzige was mir daran nicht gefällt ist, daß das 2. Kinderzimmer leer ist, weil es irgendwie mit AnnKathrins Geschwisterchen nicht klappt. Wir haben ringsrum sehr viel Garten. Das Ganze macht natürlich auch viel Arbeit, aber wir haben uns sowohl das Grundstück wie auch das was drauf steht selbst ausgesucht.
LG
Christine
was.....
aber deine tomaten waren klasse! und der blick erst *schwärm
habt ihr noch viel schnee? die nachbarin aus d. arbeitet in ravensburg. die meinte anfang der woche sei es katastrophal gewesen.
geht es euch gut?
ganz liebe grüße an euch 3 plus katze und wellensittich.
doris
immer diese Lästereien !!!
der obere Teil unseres Gartens ist designermäßig!! Das möchte ich doch mal betonen! Der untere Teil ist die Spielwiese für Tarzan und Jane. Ebenfalls wunderschön romatisch durchwachsen von Lianen, Brombeeren, 5m hohen Kirschlorbeerbäumen, unzähligen Kilometern von Efeu usw. WIR nennen das "Naturgarten", UNWISSENDE nennen es wohl Urwald. ... für jene Unwissenden haben wir den Urwald zwischenzeitlich etwas gelichtet. Außerdem beherbergt unser "Urwald" wohl unzählige von Tieren die von uns nicht allzu oft gestört werden wollen. WIR respektieren diesen Wunsch nur allzu gerne. Frühestens wenn sich der nächste Igel mit gebrochenem Beinchen meldet gehen wir da wieder runter!
LG Christine
P.S. Soll ich euch zu Weihnachten einen Bagger schicken? Cornelius freut sich sicher!
---
Schnee haben wir hier direkt am See nicht soo viel. Vielleicht 5-10 cm ... eben gerade so, daß es weiß ist. Aber echt nicht dramatisch. Unsere letzten Tomaten hängen übrigens mittlerweile wohl gefroren immer noch an den Stöcken! Aber die waren immer noch sooo schön und hatten immer wieder welche, daß ich sie einfach nicht weggemacht habe!
Re: immer diese Lästereien !!!
stimmt der obere gartenteil ist designermässig, vor allem die granitstelen. *ascheaufmeinhaupt
apropo oberer gartenteil...hast du die trauben geerntet?
aber nochmals zur aufklärung, das was ihr habt IST ein urwald, das was ich habe ist ein naturgarten mit teich, totholzhaufen, kräuterspirale, obstbäumen, wildfruchthecken, insektenhotel, wildkräuterwiese usw.
jetzt aber mal im ernst, wie kann kirschlorbeer 5 m hoch werden. das ist ja echt heftig. mein krischlorbeer, du weisst bestimmt,dass die giftig sind, hat in den letzten 5 jahr nicht einen cm zugelegt.
hattet ihr einen igel mit gebrochenem bein gefunden?
ich stellt mir gerade dich und annkathrin vor....du mit einem blaulich auf dem kopf, den arztkoffer in der hand und annkathrin mit der kleinen trage hintendrein ;o)))
bekommt das eichhörnchen wieder seine tagesnuss?
ein bagger wäre echt nciht schlecht. ich habe doch etwas hang im garten, das würde ich ausschachten und eine natürsteinmauer als setzen. dadurch würde ich echt gartenfläche gewinnen.
euer tomatenplatz ist aber auch prima. kein wunder, dass die solange noch schön waren. da bin ich echt neidisch.
weisst du was, manchmal überlege ich mir echt ob ich wieder runter ziehen soll.....
lg katkat
sofort kommen ...
Lach ... nein, das Schwesternhäubchen hab ich noch nicht auf. Das war ein Scherz...ich werde, sollte mal ein Igel stolpern, in Erwägung ziehen dann ne Rolltreppe in den Hang bauen zu lassen.
Solltest du wirklich hier runter kommen, dann hast du zumindest uns als Umzugshelfer 1000%ig!!!! Wir würden uns megafreuen!!
Das Eichhörnchen wird wieder täglich gefüttert. Mit den ersten Minusgraden haben wir wieder angefangen die Nüsschen an den alten Platz zu legen. Es hat dann aber echt 3 Tage gedauert bis sie weg waren. Ich hab schon Angst gehabt, daß es nicht mehr da ist. Mittlerweile läuft es aber wieder so 3-4 Mal am Tag vorbei und schaut nach, ob was da ist. Kirschlorbeer wächst übrigens wie doof, wenn man ihn ab und zu zurückschneidet. Ich glaube nicht, daß ich mit den 5m übertrieben hab. Nur da er so weit unten im Hang ist, fällt das von ober gar nicht so auf. Also bei unserem Riesenteil kann man nur noch mit der Motorsäge was zurückschneiden.
Die Trauben haben wir zu 90% den Vögeln gelassen. Nur ab und zu im vorbeilaufen haben wir mal eine gegessen. Sie sind nicht allzu groß und die Vögel holen sie meistens schon bevor sie richtig reif sind ... es sei ihnen gegönnt.
Jetzt überleg dir das einfach nochmal mit dem Umziehen ... besonders wenn ihr wieder mal hier unten seid. Klappt das jetzt nach Weihnachten?
Im Augenblick ist hier übrigens gigantisches Wetter. Gleissende Sonne auf dem frischen Schnee und auf dem Wasser ... eigentlich bräuchte man im Wohnzimmer eine Sonnenbrille!
LG
Christine
na ich fühl mich hier schon wohl. Doof ist nur das sie an der hauptverkehrsstrasse liegt. Und das ist schon mal sehr laut.
Leider ist es nicht unser eigentum, und zur Miete möchten wir nicht auf ewig wohnen.
Wir haben geplant das wir uns sicher bald mal was eigenes zulegen werden. Im moment haben wir nur drei Zimmer 74qm es ist schön geschnitten und wir haben alles platz. Wenn Mira dann da ist ist sie erstmal bei usn im SZ und zieht irgendwann dann zu jana. Aber auf dauer sollte jedes kind schon das eigene Zimmer haben. Und das werden wir auch für nächstes oder übernächstes Jahr in angriff nehmen.
LG Alex mit Jana 3 Jahre und Mira inside 38.SSW
ja wir haben letztes Jahr unser selbst entworfenes Traumhaus auf unser Traumgrundstück mit Traumblick gebaut. Das Haus hat ca. 300 qm, davon ca. 200 qm Wohnfläche, der Rest Keller und Garage die allein 75 qm hat - mein Mann ist Hobbyhandwerker und Autobastler...Wir konnten alle Wünsche verwirklichen wobei natürlich noch nicht alles fertig ist, der Garten ist noch nicht fertig angelegt und es fehlt noch an Einrichtung hier und da, aber es macht Spaß das alles nach und nach zu verschönern.
In unserem neuen Umfeld wohnen fast nur Familien mit Kindern so daß wir uns auch schnell eingelebt haben. Der KiGa ist 100 m von unserem Haus entfernt. Nur zum Einkaufen muß ich fahren, aber das ist wirklich der einzige Nachteil den ich hier sehe.
LG Anja
Wir wohnen auch in einem Haus, 144 qm, wobei 33 qm vermietet sind. Es ist ein altes Haus, von uns recht aufwenig renoviert,wir sind glücklich hier, auch wenn ich nicht ganz sicher sagen möchte, dass wir immer hier wohnen bleiben werden. Was stört, ist der fehlende Blick in den Garten (dazwischen ist noch ein Innenhof mit Anbau) und das Wohn-Esszimmer hätte ich gerne ein Stückchen größer. In spätestens zwei Jahren werdenwir oben die Wohnung dazu nehmen, dann bekommen beide Kinder größere Zimmer.
lg
Melanie
ja, das bekommen wir oft zu hören, dabei war es gar keine Absicht, hat sich irgendwie aus dem Grundriss dann so ergeben. Ich hab halt auch mein Büro wo ich weiterhin auch arbeiten möchte, und ein Gästezimmer war uns wichtig da wir viele Freund und Verwandte haben die weiter weg wohnen, so sind Besuche immer problemlos möglich. Die beiden Räume sollen auch Büro und Gästezimmer bleiben ;-). Mein Mann möchte ja keine weiteren Kinder.
Es ist von der Aufteilung her durchaus möglich das Haus später so umzubauen daß wir Eltern unten wohnen und oben im 1. EG und DG eine zweite Wohneinheit ist wo eine der Mädels wohnt. Das stelle ich mir schön vor aber wer weiß wohin es die beiden mal zieht *seufz*. Bis dahin bin ich einfach froh so viel Platz zu haben und weiß es wirklich zu schätzen. LG Anja
nicht wirklich
ich will endlich in die stadt! jawoll!
leider wird es so bald nicht möglich sein, aber mittelfristig unser großes ziel!
lg
maggie
cornelius und ich wohnen in einem reihenendhaus mit 135qm wohnfläche plus keller,gartenschuppen und mini-garten.
ich habe mich hier einmal sehr wohl gefühlt, aber in letzter zeit bin ich etwas unzufrieden.
mein schlafzimmer und arbeits-/gästezimmer sind mir zu lang und schmal. ausserdem hätte ich gerne ein bischen mehr garten. soviel zumindest, dass ich ein klettergerüst oder ähnliches aufstellen könnte. um meinen garten so zu gestalten wie ich es mir vorstelle müssten bagger anfahren. wobei mir der garten früher sehr gut gefallen hatte. die siedlung hier ist auch sehr eng bebaut.
ausserdem zieht es mich momentan irgendwie in eine dorfgemeinschaft. aber ein schönes finanzierbares haus zu finden ist nicht einfach.
lg katkat
wir fühlen uns in unserem Haus auch sehr wohl.
Soll ja auch so sein, wenn man fast alles selber gemacht hat. Wir wohnen seit einem Jahr in unserem eigenen Haus.
Wir haben mit fünf Personen 180qm und einen Garten mit 1000qm da sollte man ja auch wirklich zufrieden sein. Oder?
Wir haben bis jetzt immer in einem Haus gewohnt, längere Zeit nur zur Miete. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen-
Man genießt dann doch die Freiheiten die man hat;O)
bei mir ist es eher andersrum. Mit meinen Eltern hatten wir ein Haus, war nicht schlecht aber auch nix besonderes. Vor ein paar Monaten hätten wir ein Haus zur Miete haben können, haben es aber nicht genommen. Ich habe gerne alles auf einer Etage:)
LG, Jeani
im Grunde gefällt uns die Wohnung von Größe und Aufteilung her sehr gut (4 Zimmer, 90 qm), aber: sie ist zu teuer für den verwohnten Zustand der Wohnung. Größere Renovierungsarbeiten wären notwendig, aber finanziell nicht möglich und die Vermieterin gibt nichts dazu. Die Fenster müsten gemacht werden, wird uns auch schon seit 2 Jahren versprochen, aber nichts passiert. Naja, wenn wir was schöneres finden, was günstiger ist, wären wir auf jeden FAll hier weg, aber bisher hat sich noch nichts ergeben, zumal die Lage sehr schön ist, am Ortsrand, Feld- und Waldrandnähe und trotzdem kann man zu Fuß einkaufen gehen. Schule und Kindergarten in unmittelbarer Nähe.
LG Britta
Re: Jaaaaa
Aber bis dort einziehen können Anfang März müssen wir jetzt noch Zwischenwohnen in einem Ferienhaus in der Nähe...... und daher drohe ich gerade im Chaos unterzugehen bis Mittwoch :-((((... Aber der Weg ist das Ziel. LG Nadja (2 Erw. 1 Kind 1 Hund)
Re: Jaaaaa
wo zieht Ihr denn hin?
So ähnlich ist es bei uns auch, massig viel Platz, altes Haus, großer Garten...
Kannst Du mal ein Bild ins Profil setzen? Mich interessiert soetwas total.
Wir ziehen morgen endlich um, hier herscht auch Chaos, wir waren alle krank in den letzten 14 Tagen und Jonas hat eine MOE. also alles super :-(
Aber ich kanns kaum abwarten! Ich würde nie neu bauen wollen!
LG, Kathrin (2 Erw., 1 Kind, 1 Hund (14 Wochen) und 2 Katzen, weitere Viechereien später nicht ausgeschlossen), Bild vom Haus ist im Profil
Re: :-)))))))))
Unser Haus ist von 1912 - allerdings würde ein Bild vom momentanen Zustand nur schocken - es stehen im Prinzip nur noch die Außenwände. Leider mußten wir auf die Segmentbögen-Fenster wie Ihr sie habt, verzichten - aus Kostengründen. HEUL. Die sind soooo schön.
Wir werden Alt und Modern kombinieren - derzeit ist der Holzbockbehandler (Heißluft) drin. Am Dienstag kommt das Dach runter.... und und und und.... es muß und wird im Prinzip ALLES gemacht.
Erinnere mich nochmal im Februar dran... dann stell ich auch ein Bild rein.
Aber ganz ehrlich - beneide ich Euch heiß und innig, daß Ihr Morgen schon einziehen könnt. Ich bin erstmal froh, wenn wir hier draussen sind.... für 3 Monate im Ferienhaus :-((((. Viel Glück beim Umzug und eine wunderschöne erste Nacht im traumhaft-schönen Haus.
Liebe Grüße, Nadja
Re: :-)))))))))
Ich befürchte, wenn wir mal neue Fenster brauchen (diese sind jetzt ca. 18 Jahre alt) müssen wir auch gucken, ob wir uns sowelche wieder leisten können...
Aber beneiden brauchst Du uns nicht, wir ziehen in eine Baustelle. Im Grunde lassen wir fas alle Räume, wir sie waren, sie werden alle nach und nach fertig gemacht. Jetzt sind nur Jonas sein Schlaf- und Spielzimmer (welch Luxus *g*) fertig (Dielen abgeschliffen, Wände gestrichen und 1m hoch vertäfelt) und im Wohnzimmer nur der Fußboden. Alles andere wird dann gemacht, wann Zeit und vor allem Geld da ist. Aber mein Mann ist Handwerker und kann sehr viel selbst machen, das ist ein großer Vorteil!
Ein neues Dach gibts im Frühjahr, wahrscheinlich.
Da bin ich echt auf Fotos von Eurem Haus gespannt!!!
Und es hat noch einen Vorteil: man muß nicht Jahre warten, bis ein Baum einen Hauch von Schatten wirft ;-)
LG, Kathrin
Also ich bin einigermassen zufrieden. Wir wohnen auf unserer Arbeit *g*, d.h. wir haben eine Bootswerft und im Werkstattgebäude ist auch eine (unsere) Wohnung drin. Es sind ca. 120m2, 5 Zimmer, wobei 1 Zimmer das Geschäftsbüro ist. Wir wohnen zu viert drin (2 Erwachsene, 2 Kinder). Mich stört, dass alles veraltet ist (das Gebäude wurde in den 50er Jahren gebaut) und das zu kleine Bad (ohne WC) und das kleine separate WC finde ich auch blöd. Ausserdem gibt die Küche langsam den Geist auf, aber es fehlt leider am nötigen Kleingeld, das alles zu erneuern :-(. Irgendwann vielleicht....
Die Kinder haben die schönen Zimmer mit Blick auf den Bodensee, die Küche ist auch auf der Seite.
Ich will mich nicht beklagen, ausserdem hilft es eh nicht, wir werden sicher da bleiben, solange wir die Werft betreiben.
LG Susanne
das hört sich ja richtig interessant an:) mit Blick auf den Bodensee, ist auch schööön. Fahren gerne dahin..wenn man das jeden Tag sieht, findets man warscheinlich nicht mehr sooo dolle, oder?
Die Wohnung gehört Euch selbst?
Liebe Grüße an den Bodensee! Jeani
Re: Jein
eigentlich sind wir schon zufrieden.
Wohnen in einer Neubau-Eigentumswohnung, die wir im Juli 2005 bezogen haben. Wir wohnen EG mit Garten um die Hälfte vom Haus rum. 20 qm Terasse, aber auch noch schön Wiese. Die Wohnung selbst (75 qm) ist nicht so gross, hat quasi 3 1/2 Zimmer. Allerdings wollen wir ja auch kein 2. Kind mehr. Und die Aufteilung ist jetzt so ideal, wie wir es wollten. Was nicht so toll ist, dass es an der Hauptstrasse liegt, aber unsere Wohnung ist hintenraus, wir haben nur Gärten, die angrenzen. WEiterer Vorteil: im Nachbarhaus wohnen die Grosseltern und zum KiGa sind es auch nur 500 m. Ausserdem arbeitet mein Mann im selben Ort (wenn er nicht grad Aussendienst macht).
Alles in allem sind wir ziemlich zufrieden.
LG Geno
wir wohnen in ein mietshaus mit 4 wohnparteine eigendlich ist es super schön hier. aber doch mitlerweilen zu teuer für uns.
wir wohen auf 120qm und haben 6 zimmer insgesammt. plus keller, abstellkeller garage und stellplatz.
wir wohnen hier am stadtrand und es ist super toll. aber leider ebend zu teuer im möment. da ich ja keine arbeit habe und mein mann doch studiert.
alles liebe
sandra
Leider haben wir im Bad kein Fenster.
LG Petra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen