Seht mal, was ich eben im Newsticker der Welt...
Frau erfährt von Mutterglück erst sechs Stunden vor Geburt
Hannover (dpa) - Eine 28-Jährige, die erst sechs Stunden vor der Geburt ihres Sohnes von ihrem Mutterglück erfahren hat, will ihre Ärztin auf Schmerzensgeld verklagen. Die bestätigte ihr Anwalt der hannoverschen «Neuen Presse». Die Schwangerschaft war demnach weder beim Ultraschall noch beim herkömmlichen Test entdeckt worden. Zudem habe die füllige Frau nur wenige Kilogramm zugenommen. Die Ärztin habe wegen auffällig hoher Hormonwerte einen Hirntumor vermutet.
14:20 am 13.08.2002 - Rubrik: News
Liebe Grüße und zum Glück wissen wir, woran wir sind *ggg*,
Diana & Melissa (29+6)
Wirklich kaum zu glauben.... o.T.
Re: Genau....
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
unglaublich!
Wirklich eine unglaubliche Geschichte.
Ein Mädel aus meiner Klasse damals wußte auch
bis zum 7. Monat nicht, daß sie ss war, und das,
obwohl ihre Mutter Hebamme war. Irre, oder?
Ich hoffe, es geht Dir und der kleinen Melissa gut.
Was macht der Hausbau?
Bei uns ist auch alles paletti. Wir haben am vergangenden
Wochenende ein Kinderzimmer bei Möbelkraft gekauft. Man,
sind wir froh, daß wir endlich eines gefunden haben, das uns
beiden gefällt. Diese Woche tapeziert und malt mein Dad das
Kinderzimmer. Also so langsam gehts auch bei uns voran.
Nur mit dem Namen nicht!
Hoffe, wir sehen uns beim nächsten HH-Kugel-Treffen
Ganz liebe Grüße
Sanni
PS: ach ja, muß nur noch bis zum 30.08.02 arbeiten. FREU!
Hallo Sanni,
Bei uns ist Dauer-Hausbau-Streß angesagt. Das Haus steht mittlerweile, nur der Innenausbau muß noch gemacht werden. Ansonsten halte ich mich bevorzugt in Baumärkten auf. Ich werd dort schon mit Namen angesprochen *ggg*
Apropos Namen: Ich bin mir auch über den Zweitnamen noch nicht schlüssig. Aber letztens hattest Du doch gesagt, daß es üblich ist, daß der Kleine noch den Namen vom Großvater bekommt. Raphael (richtig?) find ich echt gut! Aber war ja leider nicht so Dein Geschmack, oder? Wie wär's mit Mario??? So heißt mein Bruder, obwohl wir keine Italiener sind *ggg*
Mein letzter Arbeitstag ist der 10.09. Ist also auch nicht mehr so lange. Freu mich natürlich auch, daß ich mich dann voll ins Haus stürzen kann *ggg*!
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (29+6)
totaler quatsch
LG anke mit sohnemann 30+5
Re: Naja, nicht ganz......
ich habe das bis vor kurzen genauso gesehen wie Du und habe dann einen sehr interessanten Bericht zu diesem Thema in einer durchaus seriösen Zeitschrift -nämlich der GEO- gelesen. Die betroffenen Frauen leiden darunter sehr, weil sie meisten ja nicht nur ihre eigne SS versäumen, sondern sich im Nachhinein arge Vorwürfe machen, da sie getrunken und graucht haben und später gesellschaftlichem Spoot ausgesetzt sind. So war da beispielsweise der Fall einer jungen Studentin geschildert, die kaum zugenommen hat, wohl nur 2 Kilo, total im Examensstress war und somit jegliche Übelkeit, "Bauchgrummeln" und ähnliches nervlicher Anspannung zugeschoben hat. Hinzu kommt natürlich -das hat sie zugegeben- ein gewisses Verdrängungspotential. Sie hatte oft leichte Blutung und hat diese Unregelmässigkeiten dann ebenso dem Stress zugeschoben. Sie wurde dann mit Magenschmerzen in die Klinik eingeliefert und hat kurz darauf einen kerngesunden kleinen Jungen entbunden. Sie liebt ihn sehr, macht sich aber Vorwürfe, weil sie nie ihren Bauch getreichelt, oder mit dem Ungeborenen gesprochen hat. Hat mich schon etwas nachdenklich gemacht. Mir ist es auch rätselhaft, aber es scheint es tatsächlich zu geben. Liebe Grüsse an Dich, Sabbirah 31.SSW
kann das auch nicht glauben
Das kann sich doch keiner ausreden und ich habe noch nie von einem Kind gehört, dass so ruhig ist, dass man niemals Bewegungen, geschweige denn die Bewegungen im 10.Monat spürt.
Ich denke, solche Meldungen machen sich immer sehr gut in den Nachrichten
Re: kein quatsch
Meiner Tante ist das vor 14 Jahren auch passiert. Sie ist sehr spät ss geworden und es war auch nichts mehr geplant. Dann ist sie damals auch mit tierischen Bauch- und Rückenschmerzen (was ja Wehen waren) ins Krankenhaus gegangen und hat einen kerngesunden Jungen geboren. Heute ist er natürlich ihr Ein und Alles, aber wir waren alle tierisch geschockt damals.
LG Mellie (die sich aber auch nicht wirklich vorstellen kann, dass man sein Baby im Bauch nicht irgendwann spürt...)
Das ist kein Quatsch
Wenn das nicht einer Kollegin meines Vaters passiert wäre, dann würde ich es vielleicht auch nicht glauben. ABer sowas kommt vor. Und ich muß ehrlich sagen, daß ich sogar jetzt in der 31.SSW nicht viel von meinem Baby spüre. Nur wenn ich ganz ruhig daliege. Ansonsten gar nichts!
LG
Sabi
Re: Seht mal, was ich eben im Newsticker der Welt...
LG Steffi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen