Suchen Menü

Schwimmen so früh o.k.?

Hallo,
eigentlich treibe ich recht viel Sport, traue mich aber seit ich von meiner SS weisss nicht mehr so recht. Ich bin erst 5+0 und habe Angst, etwas verkehrt zu machen. Meint Ihr Schwimmen ist so früh in der SS bereits o.k., oder ist das Risiko sich in öffentl. Bädern eine Infektion o.ä. einzufangen zu groß?? Wie handhabt Ihr das mit dem Sport??
Marie
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen so früh o.k.?

Hallo marie , ich bin jetzt in der 9 Woche und frage mich das auch denn ich würde auch gerne schwimmen gehn . Ich frag mal in einem anderen Forum nach ....sag dir dann bescheid gruß Tanja

Hallo ihr 2!
Diese Frage hat mich auch beschäftigt und ich halte mich jetzt an den Tip einer guten Freundin (die hat damals ihn von ihrem privaten FA bekommen), die in zwei Schwangerschaften einer Infektion beim Schwimmen erfolgreich vorgebeugt hat: Kurz vor davor einen Tampon komplett kurz in Joghurt mit ein paar Tropfen Teebaumöl vermischt tauchen und während dem Schwimmen verwenden. Das greift den pH-Wert (Scheidenmilieu) nicht an und beugt angeblich Krankheitserregern vor.
Ich probier es Donnerstag, kann euch ja dann berichten. Mein Arzt meinte auch, dass Schwimmen kein Problem wäre.
LG Lea

Hey , ich hab mal den Internet Doc gefragt er sagt es spricht nichts gegen das schwimmen , gruß Tanja

Hallo Marie,
es spricht nichts dagegen. Ich war am Anfang für ein paar Stunden in der Therme - hat mir auch nicht geschadet - und meinem Baby gehts gut!
LG Muffin 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen