Suchen Menü

Schwimmen???

Hallo! Wie haltet Ihr das mit dem Schwimmen? Meine Hebamme hat mir ziemliche Angst von wegen Bakterien gemacht. Geht ihr einfach so schwimmen? ich würde so gerne, aber bin da verunsichert!
Würde mich über eure Meinung freuen!
LG
sabine
Bisherige Antworten

immer diese Angstmacher

natürlich kann deine Hebamme recht haben, doch Bakterien können wir uns auch auf fremden (oder auch den eigenen) Toiletten holen.
Also ich gehe regelmäßig schwimmen und werde, sofern es mir möglich ist, dies auch noch bis zur Geburt tun.
Soll ich mich etwa 9 Monate auf die Couch legen?
Schwimmen ist für mich unheimlich erholsam wegen Schwerelosigkeit und macht mir gerade an diesen heißen Tagen Spaß. Man kann ja auch überall nachlesen, dass schwimmen für SChwangere bis zum schluß sehr geeignet ist.
schönen Gruß
Birgit

Komische Hebamme!

meine hat zum Thema schwimmen gesagt, dass es eine sehr gute Sportart für ss ist. Schwimmen und Radfahren sind am besten. Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass wir wasserdicht sind! Eine Hebamme die Angst macht, finde ich ganz schön komisch...

Schwimmen ist toll!! Gehe 1x i.d. Woche! o.t.

Re: Schwimmen???

Hallo Sabine,
lass Dich nicht verrückt machen wie ich. Hab extra bis jetzt aufs schwimmen verzichtet, wegen den blöden Bakterien. Und jetzt hatte ich auch so die Bakterien bekommen.
LG Julie 17+4

Es kommt wohl darauf an, wo Du schwimmen willst. In unserem See sind momentan so viele Keime, daß z.B. Kindern unter 7 Jahren davon abgeraten wird. Da gehe ich natürlich nicht rein. Aber im Schwimmbad gibt es doch keine Probleme. Ich schwimme noch immer in der Halle, da ist so wenig los (weil alle im Freibad sind), daß niemand mich Walroß beim Bahnenziehen stört ;-))
LG Birgit

Sicher !!!

Hallo Sabine
Also mir hat sogar mein FA empfohlen Schwimmen zu gehen ! das sei auch gut für die Wassereinlagerungen die ich hab und für die Rückenschmerzen. Auch die Hebamme im GVK hat mir empfohlen Schwimmen zu gehen !!!!
LG Jenghi 29+6

Na logisch gehe ich schwimmen. Das ist absolut angesagt in der Schwangerschaft. Selten fühlt man sich so gut und leicht, ausserdem ist es gesund. Natürlich gibt es Bakterien und wenn Du auf absolute Nummer Sicher gehen willst, tränke einen Tampon vor dem Schwimmen in Joghurt und ab damit :-))). Oder hole Dir vorsorglich Vagiflorzäpfchen in der Apotheke. Ich geniesse das schwimmen momentan sehr, da langes laufen keinen Spass mehr macht und gehe ausserdem zur Aqua-Fitness für Schwangere.
LG, Sabbirah 28+5

Komisch?! - Mal ein Tip von meiner Hebamme

Hallo Sabine,
also das muß man jetzt aber nicht verstehen oder?
Sicher das mit den Bakterien stimmt, aber da gibt es einen ganz einfachen Trick.
Tränke einen Tampon in Olivenöl oder in Biojoghurt und trage den im Bad, danach entfernst du den wieder. Das hat die Wirkung, das deine Scheidenflora geschützt wird und diese Viecher das Zeug nicht mögen bzw. am Öl im wahrsten Sinne des Wortes wegrutschen.
Und geh um Himmels Willen baden, ersten bei der Hitze das Einzige was hilft und zweitens schadet das dir und einem Schätzchen überhaupt nicht und drittens hat man im Wasser nicht so die Last vom Bauch.
Übrigens bin ich bisher ohne Tampon schwimmen gegangen und es ist nix passiert.
LG Anett+Phillip 24+3

gehe seit der 11.SW einmal die Woche schwimmen (Schwangerschaftsschwimmen) und wir haben den Kursus bei einer Hebamme !!!!!!!
Also wenn es irgendwie schädlich wäre-dann würde diesen Kurs ganz sicher keine erfahrene Hebamme abhalten, oder ????
Also rein ins kühle Naß ! habe gleich auch wieder schwimmen *freu*
Übrigens : wenn man zu Infektionen neigt-dann sollte man nur den Wirlpool meiden !!!!
Viel Spaß dir.
LG LISSY 24.SW

Ich hatte meinen FA auch deswegen gefragt und er meinte, es sei unbedenklich. Falls ich aber Angst hätte, könnte ich mir vorsichtshalber Vitamin-C-Scheidenzäpfchen in der Apotheke holen, die wirken bakterienabweisend.
LG
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen