Schwimmen???
Würde mich über eure Meinung freuen!
LG
sabine
immer diese Angstmacher
Also ich gehe regelmäßig schwimmen und werde, sofern es mir möglich ist, dies auch noch bis zur Geburt tun.
Soll ich mich etwa 9 Monate auf die Couch legen?
Schwimmen ist für mich unheimlich erholsam wegen Schwerelosigkeit und macht mir gerade an diesen heißen Tagen Spaß. Man kann ja auch überall nachlesen, dass schwimmen für SChwangere bis zum schluß sehr geeignet ist.
schönen Gruß
Birgit
Komische Hebamme!
Schwimmen ist toll!! Gehe 1x i.d. Woche! o.t.
Re: Schwimmen???
lass Dich nicht verrückt machen wie ich. Hab extra bis jetzt aufs schwimmen verzichtet, wegen den blöden Bakterien. Und jetzt hatte ich auch so die Bakterien bekommen.
LG Julie 17+4
LG Birgit
Sicher !!!
Also mir hat sogar mein FA empfohlen Schwimmen zu gehen ! das sei auch gut für die Wassereinlagerungen die ich hab und für die Rückenschmerzen. Auch die Hebamme im GVK hat mir empfohlen Schwimmen zu gehen !!!!
LG Jenghi 29+6
LG, Sabbirah 28+5
Komisch?! - Mal ein Tip von meiner Hebamme
also das muß man jetzt aber nicht verstehen oder?
Sicher das mit den Bakterien stimmt, aber da gibt es einen ganz einfachen Trick.
Tränke einen Tampon in Olivenöl oder in Biojoghurt und trage den im Bad, danach entfernst du den wieder. Das hat die Wirkung, das deine Scheidenflora geschützt wird und diese Viecher das Zeug nicht mögen bzw. am Öl im wahrsten Sinne des Wortes wegrutschen.
Und geh um Himmels Willen baden, ersten bei der Hitze das Einzige was hilft und zweitens schadet das dir und einem Schätzchen überhaupt nicht und drittens hat man im Wasser nicht so die Last vom Bauch.
Übrigens bin ich bisher ohne Tampon schwimmen gegangen und es ist nix passiert.
LG Anett+Phillip 24+3
Also wenn es irgendwie schädlich wäre-dann würde diesen Kurs ganz sicher keine erfahrene Hebamme abhalten, oder ????
Also rein ins kühle Naß ! habe gleich auch wieder schwimmen *freu*
Übrigens : wenn man zu Infektionen neigt-dann sollte man nur den Wirlpool meiden !!!!
Viel Spaß dir.
LG LISSY 24.SW
LG
Karen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen