Schwiegermutter...
LG Steffi 19+2
Re: Schwiegermutter...
also Schwiegermütter können grausam sein. Aber sie wollen es uns einfach nur recht machen. Meine nervt mich auch immer liegt sicher daran das sie keine Kinder haben konnte, sie ist die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters, und deshalb versucht sie mich mit allem zu überschütten. Da kommt auch der ein oder andere blöde Satz. Ich habe mich mit ihr mal zusammen gesetzt und habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht, und ich denke sie hat es verstanden...Mach dich nicht verrückt, das wird schon und halt sie dir einfach auf Distanz das geht bei mir immer. GGLG Cil mit Jana inside 28+1
Ich hab' gleich 2 davon... *jaul*!
SchwieMus sind schon was grausames... bei mir ist die Eine klein, dick und geistig ein wenig "einfach" (dafür aber meist ganz verträglich) und die Andere (die "leibliche") furchtbar auf dem Esoterik-Trip und anstrengend ohne Ende!! Vor allem weil sie ständig mit ihrem Enkelkind (dem Ungeborenen natürlich!) spricht und mir dann noch erzählt was die Kleine geantwortet hat!!! *hhaarrggghhhh*
Geht Deine SchwieMu denn auch mit weißen Handschuhen über Deine Schränke? *kicher*
LG und viel Mitleid
Stadtmaus 27+5
Ich lach mich schlapp!!!
Ich nicht.... *leid*
Und das Allerschlimmste: sie überlegt ob sie nicht ihren Job wechseln und hier in die Nähe ziehen soll. Damit sie näher an ihrem Enkelkind ist.
Oh SchwieMu, mir graut vor Dir!!!
Re: Ommmmmmmm ....:-))) o.T.
Das ist ja ein Hammer :-)
Aber Deine Geschichte mit den Geschirrhandtüchern ist echt der Hammer! Schwiegermütter sind zum Bücher füllen.... LG Kati
Re: Mein Prachtexemplar....
Dafür ist meine eigene Mutter genau so, wie Ihr eure Schwiegertiger schildert...
Vertauschte Rollen halt.
Aber zum Glück wohn ich ja mit meiner SchwieMu im selben Haus und arbeite mit Ihr in der selben Dienststelle und nich mit meiner Mutter.
Schönes WE Euch allen
wünschen
Heidi & Sara (21+2)
köstlich, köstlich!!
hihi...sollte ich jemals in Steffis Küche kommen, würde ich mir wohl eine Bemerkung ob ihrer Geschirrtücher nicht verkneifen können.
Re: Och nöööö, nich schon wieder
eigentlich war ich davon ausgegangen, dass sich da einiges verbessert hatte.
Also, hier ein Ratschlag von mir "Staatl. geprüfte fiese Sau": Wenn Eure kleine mal da ist, würde ich mir die Teile demonstrativ als Kotzlappen über die Schulter hängen und erklären, dass die so praktisch seien, weil so schön bunt, da sieht man die Karotten und Spinatflecken weniger. Sie gehen quasi in diesem hässlichen Muster unter, wenn nicht, werden sie eben entsorgt. Und überhaupt, Du weisst gar nicht mehr, von wem ihr diese hässliche Scheisse geschenkt bekommen habt.
Übrigens hängen bei mir rein optisch gesehen auch immer die gleichen in der Küche, weil ich mir davon auch mal 20 bei IKEA geholt habe. Nun sehe ich Geschirrtücher aus nicht dringend als das Accessoire an, was in einer Wohnung besonders beachtet werden muss, oder durch extreme Extravaganz auffallen müsste. Nun, letzteres ist bei Euch nun aber offensichtlich doch der Fall. Wie gesagt, immer schön drauf kotzen lassen die Kleine....:-)))
Nochwas zu den ignorierten Kindsbewegungen: Sollte sie das mal wieder überhören, würde ich noch unüberhörbar hinterher schieben: "Hach, schön, wenn man einfach noch in einem Alter ist, wo man das noch erleben darf".
....tja, mit mir muss man es sich nicht verscherzen, mein Fiespotential ist recht ausgeprägt.
Liebe Grüsse, Sabbirah 28+2
*ROFL* Ach Sabbirah, Du bist echt die Beste!!
Bin ja fast vom Stuhl gefallen bei der Vorstellung mit dem Kotzlappen *prust*
Wie ist denn eigentlich Deine SchwieMu, davon mal abgesehen das sie vermutlich WIRKLICH weit weg ist??
LG Stadtmaus
Re: *ROFL* Stadtmaus
Meine SchwieMa: etwas trauriges Thema. Ich kenne sie gar nicht, da sie nicht reist und ich noch nie in Saudi Arabien war. Und zweitens weiss sie gar nix von meiner Existenz, da sie jeden Abend wohl zu Allah betet, dass keiner Ihrer 5 Söhne eine Mehrehe eingehen wird. Und ausgerechnet ihr Lieblingssohn Faisal heiratet dann auch noch eine kopftuchlose Europäerin. Er weiss echt nicht wie er es ihr stecken soll. Noch belastet es mich nicht so sehr, da ich Faisals Konflikt verstehe, aber wenn unser Kleiner mal grösser wird und nachd er anderen Omi fragt, muss eine Lösung bei. Ausserdem hätte ich gerne, dass er mal erfährt, dass er noch sieben Halbgeschwister hat, nämlich 5 Brüder und 2 Schwestern, die sein Papa mit der ersten, saudischehn Frau hat. Naja, kritisches Thema, aber wir kriegen das schon hin. Ist ja im Prinzip auch alles noch recht frisch. Wir kennen uns erst 17 Monate und sind schon 16 davon verheiratet. Immer schön Piano, gell :-))).
Liebe Grüsse nach Berlin, Sabbirah
Ich kann da auch 'n Lied von singen...
Meine "Ersatz-Schwiemu" (Lebensgefährtin von meinem Schwiepa) ist dagegen total lieb und das genaue Gegenteil.
Naja, sie ist halt nicht die Mutter von meinem Mann. Das mit den Geschirrhandtüchern hätte auch von meiner "echten" kommen können. Wenn ich nicht wüsste, dass mein Mann ein Einzelkind ist, würde ich ja sagen, wir hätten die gleiche Schwiemu, kicher...
Man muss einfach versuchen, sich über diese blöden Kommentare zu stellen. Auf jeden Fall wollte ich euch allen nur sagen, dass ihr nicht alleine seid. Willkommen im Club!!!
LG, Sam (27. SSW)
Re: Hey Sam, womit dann geklärt wäre....
Du triffst den Nagel auf den Kopf....
Sch..., zu früh gedrückt!
Ich wünsche dir, liebe Sabirrah, dass das ganze mit deiner Schwiemu auch irgendwann mal geklärt wird und euch keine Probleme bereitet. Aber ich sage immer, wenn man (Mann+Frau) ganz fest zusammenhält, kann selbst die böseste Schwiemu nichts dagegen tun.
LG und eine schönes Schwiemu-freies WE,
Sam!!! (Grüße von meiner kleinen süßen Maus an deinen süßen Mini-Saudi, sie will flirten, grins...)
Re: Sch..., zu früh gedrückt!
Ich glaube, dass Faisals Mama lieb ist, sie möchte sicher nur, dass alle Kinder einschl. Schwiegerkinder glücklich sind. Auch arabische Frauen sind eifersüchtig....Islam hin oder her *ggg*.
Dir auch alles liebe Sam und ein schönes Wochenende, Sabbirah
Re: Ein kleiner Trost für Schwiegermutter geplagt
ich kann mit euch mitfühlen, aber leider wohnen wir noch Tür an Tür :-(((
Da kam der Witz den ich die Woche erzählt bekam genau richtig...lach
Wißt Ihr warum Schwiegermütter nicht in den Himmel kommen?
--- Drachen können nur bis 300m hoch fliegen :-))
Grüße
Sabine 20+1
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen