Suchen Menü

Schwenkschieber - Kinderwagen

Hallo Ihr!
Habt Ihr auch bei ARG-Ratgeber Technik den Beitrag über die Risiken bei Schwenkschiebern gesehen? Es war halt die Sprache von älteren Modellen - die neuen hätten fast alle eine Sicherung. Wir haben uns für den Teutonia Mistral entschieden - weiß aber jetzt nicht, ob es ein älteres Modell ist. (War halt reduziert, weil jetzt die neuen Designs reinkommen).
Bisherige Antworten

Re: Schwenkschieber - Kinderwagen

in dem bericht stand aber auch, dass teutonia schon immer sehr gut gesicherte schwenkschieber hatte und nur noch zusätzlich was neues einbaut - also keine sorge, dein kinderwagen ist sicher :-)
lg, julia

hallo sandra, unter ndrtvPUNKTde/ratgebertechnik/themen/kinderwagenmaengel_teil3PUNKThtml
kannst du alles nachlesen.wahrscheinlich hast du ein letztjahresmodell, aber das sollte kein problem sein. teutonia ist gut weggekommen :o)
lg katkat

Hallo Katkat,
super Tipp von Dir, habe mir gerade den kompletten Artikel ausgedruckt und fand endliche einmal vernünftige Hinweise und Ratschläge für den Kauf unseres Kiwas. Wir suchen jetzt schon seit einer Weiler herum, werden aber nicht so recht fündig, außerdem empfiehlt uns jeder etwas anderes. Nun habe ich endlich mal etwas "handfestes"! Danke und LG Piggy

Hallo Sandra,
habe mir den Artikel auch durchgelesen. Habe mir einen gebrauchten Teutonia KiWa (Country) gekauft. Der hat bereits eine Sicherung. Das kannst du auch einmal testen: löse einmal den Schwenkschieber (bei mir muß ich auf 2 'Knöpfe' drücken). Der KiWa klappt nicht zusammen sondern wird noch durch einen weiteren Haken gehalten, den ich extra auf die Seite schieben muß.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen