Schweizerinnen - Krankenversicherung fürs Baby
Ich habe eine Frage: Wer von Euch hat das Baby schon bei einer Krankenkasse angemeldet? Bzw. was muss man da machen?
Danke für Antworten
Grüssli Schnupsli 21+2
Re: Schweizerinnen - Krankenversicherung fürs Baby
Meine Krankenkasse hat mir als ich angefragt habe, wegen der Deckung bei Schwangerschaft, direkt eine Offerte fürs Baby gemacht.
Du kannst also deine KK anfragen, für ne Offerte und Antrag und die schicken dir das dann. Man sollte die KK fürs Baby vor dem ET abschliessen, kann aber noch innert einem monat nacher (laut meiner KK) abgeschlossen werden...
LG Jenghi 23+6
Re: Schweizerinnen - Krankenversicherung fürs Baby
also ich habe gehört, dass die KV fürs Baby inbedingt VOR de, ET, wenn es geht schon 1-2 Monate vorher abgeschlosssen werden muss. Wenn man nämlich ein Frühchen kriegt, sind nur die Behandlungskosten der Mutter und die Geburtskosten gedeckt (d.h. vor der 37. SSW zahlt die IV die Geburt). Die Behandlungskosten für das Kind sind aber nicht gedeckt.
Mein Versicherungsvertreter hat mir auch geraten schon bein den ganz kleinen nicht nur die Magerversion bei der VVG zu nehmen. Ich bin halbprivat mit Ambulant zwei. Da sind Zahnspangen, Brillen, Physio, Hömeopathie, etc mit drin. Kostet allerdings CHF 80,- pro Monat fürs Krümelchen.
LG Jule, 22+1
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen